Die Top fünf der fairsten Immobilienmakler

In einer aktuellen Studie der Kölner Beratungsgesellschaft Servicevalue in Kooperation mit Focus-Money wurde die Fairness von Immobilienmaklern getestet. Fünf Maklerunternehmen erhielten das Prädikat „sehr gut“.

Die Top fünf der Maklerunternehmen konnten ihre Kunden in fünf Leistungsdimensionen überzeugen.

An der Leistungsspitze der insgesamt 19 bewerteten Immobilienmakler liegen Aengevelt Immobilien, Aigner Immobilien, Hausmann Immobilien, die Sparkasse-Finanzgruppe und Tentschert Immobilien.

Diese Unternehmen konnten ihre Kunden in den folgenden fünf Teildimensionen überzeugen: Fairness des Kundenservice, der Kundenkommunikation, der Leistungsqualität, der Kundenberatung und des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Bei diesen Immobilienmaklern fühlen sich die Kunden besonders gut aufgehoben. (Quelle: Servicevalue)
Bei diesen Immobilienmaklern fühlen sich die Kunden besonders gut aufgehoben. (Quelle: Servicevalue)

Zudem heben die Studienautoren hervor, dass die Branche von einer hohen Gesamtzufriedenheit der Kunden profitiere. Demnach bewerteten zwei Drittel aller Umfrageteilnehmer ihren Makler als „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“. Die Einführung des Bestellerprinzips sei für eine Steigerung des Qualitätsniveaus seit 2015 verantwortlich.

Dr. Wulff Aengevelt, geschäfts­führender Gesellschafter von Aengevelt Immobilien, kommentiert das Ergebnis: „Diese exzellente Beurteilung bestätigt unsere betonte Kundenorientierung basierend auf einem seit Jahrzehnten betriebenen mustergültigen Research und dem Streben nach Markttransparenz“. (nl)

Foto: Shutterstock

 

Mehr zum Thema:

Immobilien-Preisniveau: Vervielfältiger in schwindelerregenden Höhen

Hauspreise: Die Million vielerorts überschritten

Wohneigentum und Mieten: Das Preisranking

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.