Anzeige
4. Oktober 2010, 17:25
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Marketing-Preis geht an Edelweiss von Prisma Life

Seit 2008 würdigt Cash. innovative Produkte und Vermarktungskonzepte mit dem begehrten Marketingpreis. In diesem Jahr ging die auf der der Cash.Gala verliehene Auszeichnung an Prisma Life für die Gipfelstürmer-Kampagne zur Markteinführung der Fondspolice Edelweiss.

CashGala2010Marketingpreis2-127x150 in Marketing-Preis geht an Edelweiss von Prisma Life

Ulrike Kessler, Prisma Life

Cash. ist die Marketing-Strategie des Versicherers besonders aufgefallen. Die liechtensteinische Prisma Life hat in 2009 und 2010 die Bewerbung ihrer Produktlinie Edelweiss – die fondsgebundene Rentenversicherung – mit einer sehr speziellen Kampagne dem Markt näher gebracht. Seit der DKM in 2009 bis Januar 2010 war der Öffentlichkeit nicht bekannt, was sich hinter dem grün-weißen Button mit der Edelweiß-Pflanze verbirgt.

Die Auszeichnung nahm die Projektleiterin Ulrike Kessler aus den Händen des Vorstands der Cash.Medien AG, Ulrich Faust, entgegen. In seiner Laudatio hob Faust hervor: „Das Besondere an dieser Multi-Channel-Marketingstrategie besteht darin, dass zur geschickten Namensgebung eine genauso spannende wie aufmerksamkeitsstarke Markteinführung kam.“

Edel und Weiss – mit diesen beiden Begriffen wurde eine neue Produktlinie eingeführt, mit der speziell Einzelmakler als neue Vertriebspartner gewonnen werden sollen. Ohne unmittelbar auf Prisma Life als Urheber hinzuweisen und um die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erhöhen, wurden zunächst die Bedeutungen der Begriffe “edel” und “weiss” nach vorne gestellt. Sie stehen für gut strukturiert und leistungsstark sowie für den Anspruch, ausschließlich Produkte des “weißen” Kapitalmarkts zu verwenden.

Erst ab Dezember 2009 erfolgte die Auflösung des Rätsels mit einer breit angelegten Ddelweiss-Kampagne unter dem Prisma Life-Label. Für diese unkonventionelle Marketingstrategie und gelungene werbliche Umsetzung verleiht Cash. der Edelweiss-Kampagne den Marketingpreis 2010. (fm)

Fotos: Nicola Rübenberg (www.ruebenberg.de) und Stefan Malzkorn (www.malzkornfoto.de)

3 Kommentare

  1. […] full post on Cash. Online: News- und Serviceportal für Finanzdienstleistungen Share and […]

    Pingback von Marketing-Preis geht an Edelweiss von Prisma Life | xxl-ratgeber — 5. Oktober 2010 @ 08:43

  2. […] Vermarktungskonzepte mit dem begehrten Marketingpreis. In diesem Jahr ging die auf der der […] Cash. Online: News- und Serviceportal für Finanzdienstleistungen Share and […]

    Pingback von Marketing-Preis geht an Edelweiss von Prisma Life | Mein besster Geldtipp — 5. Oktober 2010 @ 08:07

  3. […] Marketing-Preis geht an Edelweiss von Prisma Life – Cash. Online … […]

    Pingback von Was ist die beste Wechselkurs sollte man achten? | forex broker — 5. Oktober 2010 @ 07:06

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 11/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Megatrend Demografie – Indizes – Naturgefahren – Maklerpools

Ab dem 16. Oktober im Handel.

Cash.Special 3/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Riester-Rente – bAV – PKV – Bedarfsanalyse

Ab dem 22. Oktober im Handel.

Versicherungen

Jeden vierten Tag ein neues Fintech

Die Fintech-Szene in Deutschland wächst weiter – und sammelt so viel Risikokapital ein wie noch nie. 793 Startups aus dem Finanzbereich gibt es aktuell. Mit 778 Millionen Euro haben sie in den ersten neun Monaten des Jahres 2018 bereits mehr Venture Capital eingesammelt als im gesamten Jahr 2017 mit 713 Millionen Euro. Und das Tempo der Neugründungen hält weiter an, bestätigt eine Fintech-Studie von Comdirect.

mehr ...

Immobilien

Trendwende oder nur ein Ausreißer? Darlehenshöhe wieder rückläufig

Die Nachfrage nach Baufinanzierungen ist anhaltend hoch. Nach den Ergebnissen des Dr. Klein Trendindikators ist die durchschnittliche Kredithöhe im Monat September leicht gesunken. Die Standardrate für ein Darlehen erreichte den niedrigsten Wert seit März 2017. Michael Neumann, Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG, kommentiert die Ergebnisse.

mehr ...

Investmentfonds

Zweijährige US-Staatsanleihen erreichen Zehnjahres-Hoch

US-Anleihen haben diese Woche ein neues Rendite-Hoch erreicht. Das hat mindestens zwei Ursachen. Damit gibt es für US-Anleger wieder eine sichere Alternative zu den Aktienmärkten, die kein Verzicht auf Renditen bedeutet. Für deutsche Anleger sind US-Anleihen aber keine lohnende Anlage.

mehr ...
18.10.2018

Aufstieg der ETFs

Berater

JDC bietet Webinare zur neuen DIN-Norm in der Finanzberatung

Die neue DIN 77230 “Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte” ersetzt die bisherige DIN SPEC 77222. Die neue Norm nimmt sich, wie ihr SPEC-Vorläufer, die Basisanalyse der Finanzen von Privathaushalten vor. Jung, DMS & Cie. bietet deshalb Webinare für Vertriebspartner an, um auf die neue DIN-Norm zu schulen. 

mehr ...

Sachwertanlagen

P&R–Insolvenz: Über 4.500 Gläubiger in Münchner Olympiahalle

Für die ersten Gläubigerversammlungen der insolventen deutschen P&R-Gesellschaften fanden sich in dieser Woche 4.500 Gläubiger in der Münchner Olympiahalle ein. Was geschah dort?

mehr ...

Recht

Falling down: Wer haftet bei rutschigen Bürgersteigen?

Der Herbst und das liebe Laub. Was im Sonnenschein auf den Bäumen noch schön aussieht, kann am Boden schnell zur Gefahr werden. Wird Laub nicht beseitigt und führt zu Unfälle, kann’s teuer werden. Mal ganz abgesehen von dem drohenden Ärger mit der Justiz. Worauf Mieter und Hausbesitzer jetzt achten sollten.

 

mehr ...