Anzeige
4. Oktober 2010, 17:25
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Marketing-Preis geht an Edelweiss von Prisma Life

Seit 2008 würdigt Cash. innovative Produkte und Vermarktungskonzepte mit dem begehrten Marketingpreis. In diesem Jahr ging die auf der der Cash.Gala verliehene Auszeichnung an Prisma Life für die Gipfelstürmer-Kampagne zur Markteinführung der Fondspolice Edelweiss.

CashGala2010Marketingpreis2-127x150 in Marketing-Preis geht an Edelweiss von Prisma Life

Ulrike Kessler, Prisma Life

Cash. ist die Marketing-Strategie des Versicherers besonders aufgefallen. Die liechtensteinische Prisma Life hat in 2009 und 2010 die Bewerbung ihrer Produktlinie Edelweiss – die fondsgebundene Rentenversicherung – mit einer sehr speziellen Kampagne dem Markt näher gebracht. Seit der DKM in 2009 bis Januar 2010 war der Öffentlichkeit nicht bekannt, was sich hinter dem grün-weißen Button mit der Edelweiß-Pflanze verbirgt.

Die Auszeichnung nahm die Projektleiterin Ulrike Kessler aus den Händen des Vorstands der Cash.Medien AG, Ulrich Faust, entgegen. In seiner Laudatio hob Faust hervor: „Das Besondere an dieser Multi-Channel-Marketingstrategie besteht darin, dass zur geschickten Namensgebung eine genauso spannende wie aufmerksamkeitsstarke Markteinführung kam.“

Edel und Weiss – mit diesen beiden Begriffen wurde eine neue Produktlinie eingeführt, mit der speziell Einzelmakler als neue Vertriebspartner gewonnen werden sollen. Ohne unmittelbar auf Prisma Life als Urheber hinzuweisen und um die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erhöhen, wurden zunächst die Bedeutungen der Begriffe “edel” und “weiss” nach vorne gestellt. Sie stehen für gut strukturiert und leistungsstark sowie für den Anspruch, ausschließlich Produkte des “weißen” Kapitalmarkts zu verwenden.

Erst ab Dezember 2009 erfolgte die Auflösung des Rätsels mit einer breit angelegten Ddelweiss-Kampagne unter dem Prisma Life-Label. Für diese unkonventionelle Marketingstrategie und gelungene werbliche Umsetzung verleiht Cash. der Edelweiss-Kampagne den Marketingpreis 2010. (fm)

Fotos: Nicola Rübenberg (www.ruebenberg.de) und Stefan Malzkorn (www.malzkornfoto.de)

Anzeige

3 Kommentare

  1. […] full post on Cash. Online: News- und Serviceportal für Finanzdienstleistungen Share and […]

    Pingback von Marketing-Preis geht an Edelweiss von Prisma Life | xxl-ratgeber — 5. Oktober 2010 @ 08:43

  2. […] Vermarktungskonzepte mit dem begehrten Marketingpreis. In diesem Jahr ging die auf der der […] Cash. Online: News- und Serviceportal für Finanzdienstleistungen Share and […]

    Pingback von Marketing-Preis geht an Edelweiss von Prisma Life | Mein besster Geldtipp — 5. Oktober 2010 @ 08:07

  3. […] Marketing-Preis geht an Edelweiss von Prisma Life – Cash. Online … […]

    Pingback von Was ist die beste Wechselkurs sollte man achten? | forex broker — 5. Oktober 2010 @ 07:06

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 6/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Berufsunfähigkeitsversicherung –Investitionen am Zweitmarkt –Personalplanung – Zweitmarkt

+ Heft im Heft: Cash.Special Investmentfonds

Ab dem 26. Mai im Handel erhältlich.

Cash.Special 1/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Best Ager – Rentenversicherungen – Riester-Rente – betriebliche Krankenversicherung


Ab dem 18. Mai im Handel erhältlich.

Versicherungen

Große Koalition schafft Durchbruch bei bAV-Reform

Geringverdiener sollen über eine Stärkung der Betriebsrente besser vor Altersarmut geschützt werden. Dazu solle insbesondere für kleine und mittlere Betriebe die Einrichtung einer betrieblichen Altersversorgung attraktiver werden – durch steuerliche Förderung und Entlastung bei der Haftung. Dies sieht eine Reform der Betriebsrente vor, auf die sich die Koalitionsfraktionen verständigt haben und die noch vor Ende der Legislaturperiode verabschiedet werden soll.

mehr ...

Immobilien

Klimaschutz geht auch günstiger

Klimaschutz ist für Hausbesitzer häufig teuer, denn kostengünstige Maßnahmen werden nicht ausreichend gefördert. Das bemängelt die “Allianz für einen klimaneutralen Wohngebäudebestand”. In einem Forschungsprojekt untersucht sie die Einsparpotenziale verschiedener Technologien.

mehr ...

Investmentfonds

Lyxor bringt ETF gegen Zinsanstieg in den USA

Für Anleger, die kostengünstig im Markt für US-Unternehmensanleihen engagiert sein möchten, gleichzeitig aber einen Zinsanstieg befürchten, hat Lyxor nun den $ Floating Rate Note Ucits ETF  aufgelegt.

mehr ...

Berater

“BU-Beratung durch Makler als bester Weg zur passenden Lösung”

“Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist ein hoch erklärungsbedürftiges Produkt”, sagt Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog Lebensversicherung. Im Interview mit Cash. sprach er über die Bezahlbarkeit von BU-Policen und “best advice” vom Versicherungsmakler.

mehr ...

Sachwertanlagen

Prospekthaftung: BaFin gibt Entwarnung – ein wenig

Die BaFin hat gegenüber Cash. zu einem BGH-Urteil Stellung genommen, das einen von ihr geprüften Fondsprospekt mit deutlichen Worten kassiert hatte und damit auch Fragen zur Rechtssicherheit aktueller Emissionen aufwirft.

mehr ...

Recht

Kfz-Schadenregulierung: Vorsicht bei Verjährung

Wer Leistungen gegen einen Kfz-Haftpflichtversicherer geltend macht, sollte berücksichtigen, dass eine Verjährungsfrist von drei Jahren gilt. In einem aktuellen Urteil verlor ein Kläger vor dem Bundesgerichtshof, der sich mit der Verjährung verkalkuliert hatte.

mehr ...