Vermögensverwaltender Mischfonds aus dem Revier

Mit dem Investmentfonds Brauco.Invest Flex Welt (LU0494907040) ist ein neuer international investierender Mischfonds an den Start gegangen. Aufgelegt haben ihn der Vermögensverwalter Brauckhoff & Co. mit Sitz in Gelsenkirchen und die Luxemburger Investmentgesellschaft M.M.Warburg-LuxInvest S.A..

RevierDer Fonds kann flexibel in diverse Assetklassen wie Aktien und Renten investieren, aber in Baissephasen auch zu 100 Prozent im Geldmarkt engagiert sein.

Geschäftsführer Thomas Brauckhoff erklärt seine Ansprüche: „In Aufschwungphasen wollen wir ähnlich gut performen wie die weltweiten Aktienmärkte, in Abschwungphasen sollen Verluste begrenzt oder gar vermieden werden.“

Anleger entrichten dafür einen Ausgabeaufschlag von maximal sechs Prozent, die Verwaltung kostet jährlich 1,7 Prozent. Außerdem will Brauckhoff noch eine erfolgsabhängige Vergütung erheben. (mr)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.