Gruener wird Ishares-Vertriebsleiter

Michael Gruener wird zum Jahreswechsel Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und Osteuropa bei Ishares, der Indexfondstochter der Fondsgesellschaft Blackrock. Gruener soll den Vertrieb der börsengehandelten Indexfonds, Exchange Traded Funds (ETFs), des Hauses voranbringen.

Berichten soll Gruener an David Gardner, der den Vertrieb in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) leitet, und zusammenarbeiten mit Dr. Dirk Klee, Länderchef von Blackrock für Deutschland, Österreich und Osteuropa. Außerdem wird Gruener in das Executive Committee von Blackrock für diese Region einziehen.

„Gruener wird unser Geschäft im wachsenden ETF-Markt weiter auszubauen. Unter seiner Führung werden unsere Kunden weiterhin herausragenden Service und Unterstützung beim Einsatz von ETFs für ihre Investmentstrategien erhalten“, sagt Gardner.

Gruener kommt von Goldman Sachs Asset Management (GSAM) in Frankfurt, wo er knapp vier Jahre lang den Publikumsfondsvertrieb in Deutschland, Österreich und Luxemburg leitete. Zuvor war er in Frankfurt, London und Chicago tätig. Gruener startete seine berufliche Laufbahn 1993 als Privatkunden-Berater bei der Stadtsparkasse Aichach. (mr)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.