Schroders bestellt Vertriebsleiter

Der britische Vermögensverwalter Schroders hat seine Vertriebsmannschaft in Frankfurt erweitert. Neu an Bord ist Alexander Wiss (27), der die Position der neu geschaffenen Stelle des Vertriebsleiters übernimmt.

Alexander WissWiss zeichnet bei Schroders für den Vertrieb an Retailkunden, wie beispielsweise freie Vermittler und regionale Banken in den Postleitzahlgebieten 2, 4 und 5 verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zu Schroders arbeitete Wiss, der über einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre verfügt, sieben Jahre bei der Sparkasse Südliche Weinstrasse. Dort hatte er verschiedene Beratungspositionen inne.

Zuletzt war er mehr als zwei Jahre in der Vertriebssteuerung für Wertpapiere tätig und beriet davor vermögende Privatkunden bei der Kapitalanlage. Zudem war er Dozent für Wertpapierthemen an der Sparkassenakademie. (ks)

Foto: Schroders

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.