Neuer Vertriebschef bei Berenberg

Gunther Will leitet ab sofort bei der Hamburger Privatbank Berenberg den Vertrieb der Publikumsfonds an Vermögensverwalter, Dachfondsmanager und unabhängige Finanzberater (IFA). Will wechselt vom Maklerpool Argentos zu den Hanseaten.

„Mit Gunther Will gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten im Fondsvertrieb. Mit seinem Know-how können wir nun auch die speziellen Anforderungen im Segment der semi-institutionellen Investoren sowie dem Retail-Vertrieb abdecken“, sagt Uwe Schwedewsky, Leiter Client Management im Asset Management bei Berenberg.

Will kommt vom Maklerpool Argentos, wo er als Vorstandsvorsitzender für Vertrieb, Marketing, Presse und Personal zuständig war. Zuvor war er als Head of Retail Sales der Alceda Fund Management S.A. verantwortlich für die Betreuung von Vermögensverwaltern und IFAs sowie den Fondsvertrieb der gesamten Aquila Capital Gruppe. Außerdem war Will bei Invesco Asset Management und Cominvest (ADIG).

Die Anlagestrategien werden bei Berenberg als Spezialmandate und als Publikumsfonds angeboten. Insgesamt betreut Berenberg über 28 Milliarden Euro Assets under Management. (mr)

Foto: Berenberg

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.