EdR: Ariane de Rothschild löst de Backer ab

Die Edmond de Rothschild Gruppe hat Ariane de Rothschild zur Vorsitzenden des Exekutivausschusses ernannt. Christophe de Backer wird als Vorstandsvorsitzender am 31. Januar 2015 zurücktreten.

Ariane de Rothschild, Edmond de Rothschild Gruppe

„Ich danke Christophe de Backer für seinen Beitrag zur Neuausrichtung der Edmond de Rothschild Gruppe in den vergangenen drei Jahren. Damit verbunden war es, schwierige Entscheidungen zu treffen und zugleich der Gruppe zu ermöglichen, ihre guten Ergebnisse aufrechtzuerhalten. Die Erfüllung der ihm anvertrauten Aufgaben hat zu signifikanten Fortschritten geführt“, erklärt Benjamin de Rothschild, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Edmond de Rothschild Gruppe.

Ziel: Neuausrichtung vorantreiben

Und weiter: „Die Vollendung der Neuausrichtung der Edmond de Rothschild Gruppe verlangt nach neuem Schwung. In diesem Zusammenhang habe ich meine Frau Ariane de Rothschild gebeten, unsere Gruppe als Vorsitzende des Exekutivausschusses zu leiten – dem hat sie zugestimmt. Ariane arbeitet bereits seit vielen Jahren als stellvertretende Vorsitzende im Verwaltungsrat der Gruppen-Holding mit mir und hat die Teams der Unternehmensgruppe zunehmend mehr bei ihrer erfolgreichen Arbeit unterstützt. Sie verfügt über alle persönlichen und fachlichen Qualitäten, um die notwendigen Veränderungen umzusetzen und unsere Unternehmensgruppe in Fortsetzung unserer Familientradition zu einem noch moderneren, dynamischeren und erfolgreicheren Unternehmen zu machen.“

Auf Wunsch von Ariane de Rothschild wird ein Strategie-Ausschuss aus Mitgliedern des Verwaltungsrates ihre Arbeit unterstützen.

Die Edmond de Rothschild Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen, welches auf die Bereiche Asset Management und Private Banking spezialisiert ist. Das im Jahr 1953 gegründete Unternehmen wird seit 1997 vom Sohn des Gründers, Baron Benjamin de Rothschild, geführt. Die Gruppe verwaltet nach eigenen Angaben ein Vermögen von mehr als 133,6 Milliarden Euro. Neben dem Asset Management und Private Banking ist die Gruppe in den Bereichen Unternehmensberatung, Private Equity und Fondsverwaltung tätig. (mr)

Foto: Edmond de Rothschild

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.