Dirk Müller: „Trump differenziert betrachten“

Trotz der Gemengelage weist der Börsenexperte darauf hin, dass Anleger immer noch fair bewertete Aktien finden könnten. Allerdings prophezeit Müller, dass Investitionen in die Aktienmärkte künftig wesentlich schwieriger würden. In den nächsten Monaten könne eine „Strohfeuerrallye“ auf uns zukommen, die die letzte große Welle in dem Zyklus seit 2009 sein werde. In der Folge drohe ein „völlig normaler“ konjunktureller Rückgang.

Anlegerzustrom zum Gold

Die Wirtschaft sei nun mal gekennzeichnet von Boom- und Bustphasen – allerdings werde die anstehende Rezession bei der momentanen Ausgangsposition der Weltfinanzmärkte sehr herausfordernd.

Schlussendlich „outet“ sich Müller als Edelmetall-Fan, das bei ihm als Beimischung ins Depot gehöre. Die große Goldnachfrage in 2016 werde weiter anhalten und die niedrigen Zinsen dazu führen, dass der Anlegerzustrom zum Gold als sicherem Hafen weiter anhalten werde. (nl)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments