Viele Kryptowährungen schon wieder passé

Fast die Hälfte aller jemals programmierten Kryptowährungen ist bereits wieder verschwunden. Dies geht aus einer grafisch aufgearbeiteten Analyse von Kryptoszene.de hervor. Demnach stehen 2.364 aktive Coins 1.839 toten Kryptowährungen gegenüber.

Skycoin zählt zu den Kryptowährungen, die mittlerweile das Zeitliche gesegnet haben.

Allerdings gibt es auch eine andere Leseart, die rund 87 Prozent aller Kryptowährungen für tot erklärt. Begründet wird dies unter anderem damit, dass manche Währungen zwar offiziell noch gelistet seien, diese aber aufgrund nicht vorhandener Handelsvolumina als „faktisch tot“ bezeichnet werden müssten. Besonders pikant: bei insgesamt 702 dieser gestorbenen Coins habe es sich um betrügerische Projekte von kriminellen Akteuren gehandelt. Datengrundlage war die Plattform Deadcoins.

Foto: Shutterstock; Grafik: Kryptoszene.de

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments