FTX-Pleite: Darum scheiterte die Krypto Börse

Smartphone mit FTX-Startseite
Foto: Koshiro K / Shutterstock.com
Smartphone mit FTX-Startseite.

Anleger fürchten um ihre Einlagen und Kapitalgeber um ihre Investitionen in Milliardenhöhe. Warum die Kryptobörse FTX im Chaos versunken ist und was dies für die gesamte Branche bedeutet. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Der Aufstieg der Kryptobörse FTX war phänomenal. In nicht einmal drei Jahren erreichte das Unternehmen eine Bewertung von 32 Milliarden Dollar und verwahrte Milliardenwerte im Auftrag seiner Kunden. Vor einer Woche stürzte die FTX-Gruppe wie ein Kartenhaus zusammen und meldete Insolvenz an.

Kunden und Investoren fürchten um ihr Geld. Auswirkungen auf den gesamten Krypto Markt und andere „Kryptowährungen“ sind nicht ausgeschlossen. Doch wie konnte es so weit kommen? Die wichtigsten Fragen:

Die Antworten lesen Sie auf den nächsten Seiten. (dpa)

Nächste Seite: Was ist FTX?

Lesen Sie hier, wie es weitergeht.

1 2 3 4 5 6 7 8Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments