Confee: Wechsel im Aufsichtsrat

Wie der Bonner Finanzdienstleister mitteilt, ist Hans-Peter Wolter als neues Mitglied des Aufsichtsrats bestellt worden. Zuvor war der Vorsitzende des Aufsichtsrat, Professor Dr. jur. Jürgen Simon, aus dem Gremium ausgeschieden.

Herr Wolter geht davon aus, dass die Confee AG mit ihrer Ausrichtung auf die Unterstützung der Honorarberatung von der unaufhaltsamen Ausbreitung dieser Beratungsform überproportional profitieren wird.

Laut Confee folgt Simon einem längerfristigen Lehrauftrag an der Universität von Hanoi. Dipl. Kfm. Hans-Peter Wolter war langjährig im Vertrieb und in Führungspositionen der Finanzdienstleistung tätig. So war er über 25 Jahre als Berater bis hin zum Geschäftsführer der ZSH Finanzdienstleistungen verbunden.

Danach brachte er seine Expertise als Unternehmensberater unter anderem beim DIN – Deutsches Institut für Normung im Ausschuss „Finanzanalyse für den privaten Haushalt“ ein und betätigte sich beratend bei Finanzvertrieben. Er ist als Certified Financial Planner in der Finanzberatung und -planung aktiv und betreibt sein eigenes Unternehmen.

[article_line]

Die beiden Confee-Vorstände Dr. Walter Hubel und Thomas Meinhardt hoffen auf eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem neuen Aufsichtsrat. Dieser besteht künftig neben Dipl. Kfm. Hans-Peter Wolter aus den beiden bisherigen Mitgliedern Professor Dr. Philipp Schade und Herzog Eberhard von Württemberg. (jb)

Foto: Hans-Peter Wolter

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.