Chef-Wechsel bei ILG Holding

Nach mehr als 35-jähriger Tätigkeit für die ILG-Gruppe hat der langjährige Geschäftsführer und Gesellschafter der ILG Holding GmbH, Uwe Hauch, zum 30. September 2017 alle Geschäftsführungsmandate niedergelegt. Der Nachfolger kommt aus der Gründer-Familie.

Rückt in die Holding-Gdeschäftsführung auf: Maximilian Lauerbach
Rückt in die Holding-Geschäftsführung auf: Dr. Maximilian Lauerbach

Uwe Hauch bleibt dem Unternehmen auch in Zukunft als Berater und Gesellschafter erhalten, teilt die ILG aus München mit. Er war seit 1982 für die ILG Gruppe tätig gewesen, seit 2003 als deren Geschäftsführer.

Gemeinsam mit dem ILG-Gründer, Dr. Günter Lauerbach, positionierte Hauch das Unternehmen als Spezialisten für großflächige Handelsimmobilien. 2007 erweiterte er den Fokus der ILG um das Segment der Pflegeimmobilien.

Maximilian und Florian Lauerbach als Chefs

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 wechselte Dr. Maximilian Lauerbach in die Geschäftsführung der ILG Holding GmbH. Er tritt damit an die Seite von Florian Lauerbach, der die Geschäfte der ILG Gruppe in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Uwe Hauch führte.

Maximilian Lauerbach leitet seit 2013 das Risikomanagement der ILG Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Unternehmensberater und Projektleiter für Accenture und CTcon Management Consultants tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim, promovierte in Wuppertal und absolvierte berufsbegleitend das Immobilienökonomie-Studium an der International Real Estate Business School (IREBS). (sl)

Foto: ILG

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments