Neuer Fondsanbieter mit altbekanntem Chef

Der in Österreich, Deutschland und Zentraleuropa tätige Immobilien-Projektentwickler Soravia hat in München die Soreal Invest GmbH gegründet. Geschäftsführer ist ein langjährig bekannter Kopf der Sachwertbranche.

Josef Brandhuber war 23 Jahre lang Chef bei Real I.S., vormals Bayernfonds.

Zum Geschäftsführer der Soreal Invest wurde Josef Brandhuber berufen, einst langjähriger Vorstand der Real I.S. AG, einem der führenden Anbieter von alternativen Investmentfonds (AIFs) in Deutschland.

In der Soreal Invest verantwortet Brandhuber als geschäftsführender Gesellschafter und COO den Objektankauf, das Portfolio-, das Assetmanagement und die Investoren-Betreuung, so eine Unternehmensmitteilung.

Der ausgebildete Hotelkaufmann und Steuerberater war bis zu seinem Ausscheiden Ende 2013 insgesamt 23 Jahre Geschäftsführer beziehungsweise Vorstandsvorsitzender der Bayernfonds Immobiliengesellschaft mbH beziehungsweise der späteren Real I.S. AG.

Offener Hotelfonds für Institutionelle

„Mit der Soreal Invest GmbH wollen wir Anlegern fondsbasiert ausgewählte Immobilieninvestitionen im Bereich Büro-, Wohn- und vor allem Hotelimmobilien ermöglichen“, erklärt Brandhuber. Die SoReal Invest GmbH konzipiert der Mitteilung zufolge aktuell einen offenen Hotelfonds, der demnächst am Markt platziert wird und sich an institutionelle Investoren sowie Family Offices richtet. (sl)

Foto: Soreal Invest

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments