BSI-Summit: „Aus Sicht des Kunden denken“

Zum Auftakt des siebten BSI-Summit in Berlin haben BSI-Hauptgeschäftsführer Eric Romba und BSI-Vorstand Andreas Heibrock die neue digitale Informationsplattform des Verbandes vorgestellt.

[ngg-nivoslider gallery=“91″ caption=“alttext“ controlNav=“false“ effect=“fade“ pauseTime=“1000000″ order=“sortorder“ pauseOnHover=“true“]

Die neue Plattform soll die zentrale Anlaufstelle für Kunden und Vertrieb werden und vielfältige Informationen zum Thema Sachwertanlagen bieten. Unter anderem werden alle aktuellen AIFs der BSI-Mitgliedsunternehmen detailliert vorgestellt. Ganz neu ist die Möglichkeit der digitalen Zeichnung, sofern der Assetmanager diesen Service anbietet. Die Seite sachwertfonds.de unterstützt somit einen medienbruchfreien Zeichnungsprozess.

Neue Gesichter spiegeln Veränderung der Branche wider

Romba freute sich im Rahmen seiner Eröffnungsrede über viele neue Teilnehmer: „Die Veränderung der Branche spiegelt sich auch in den vielen neuen Gesichtern wider.“ Es sei wichtig, die Zukunft mitzugestalten und über den Tellerrand zu schauen. Teil dieses Prozesses sei das neue Branchenportal.

[article_line]

Heibrock betonte ebenfalls die Notwendigkeit, angstfrei in die Zukunft zu blicken und Veränderung aktiv anzugehen: „Lassen Sie uns einfach aus Sicht des Kunden denken.“ Viele Anleger hätten den Wunsch, sich neutral zu informieren. Man dürfe potenzielle Investoren nicht dadurch verlieren, dass man ihnen nicht den gewünschten Vertriebskanal bietet. Noch 2010 beim ersten BSI Summit hätte sich ein Großteil der Teilnehmer nicht vorstellen können, dass geschlossene Fonds auch online gezeichnet werden können, aber nun sei es möglich. „Unsere Branche ist vielfältig und sucht dementsprechend auch nach vielfältigen Vertriebsmöglichkeiten“, so Heibrock. (kb/kl)

Foto: Cash.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.