12. Mai 2016, 11:15
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

BSI-Summit: “Aus Sicht des Kunden denken”

Zum Auftakt des siebten BSI-Summit in Berlin haben BSI-Hauptgeschäftsführer Eric Romba und BSI-Vorstand Andreas Heibrock die neue digitale Informationsplattform des Verbandes vorgestellt.

BSI-Summit-Abendempfang-Romba in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Abendempfang-Gaeste in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Abendempfang in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Eroeffnung in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Eroeffnung-Romba in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Regulierungspanel-Gero-Gosslar in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Regulierunngspanel-Eric-Romba in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Regulierungspanel-Lothar-Binding in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Regulierungspanel-Prof-Dr-Christoph-Kaserer in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Regulierungspanel-Ralph-Brinkhaus in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Cash-Panel-alle in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Cash-Panel-Martin-Klein in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Cash-Panel-Anselm-Gehling in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Cash-Panel-Heiko-Szczodrowski in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Cash-Panel-Frank-Auzinger in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken BSI-Summit-Cash-Panel-Stefan-Loewer in BSI-Summit: Aus Sicht des Kunden denken

Die neue Plattform soll die zentrale Anlaufstelle für Kunden und Vertrieb werden und vielfältige Informationen zum Thema Sachwertanlagen bieten. Unter anderem werden alle aktuellen AIFs der BSI-Mitgliedsunternehmen detailliert vorgestellt. Ganz neu ist die Möglichkeit der digitalen Zeichnung, sofern der Assetmanager diesen Service anbietet. Die Seite sachwertfonds.de unterstützt somit einen medienbruchfreien Zeichnungsprozess.

Neue Gesichter spiegeln Veränderung der Branche wider

Romba freute sich im Rahmen seiner Eröffnungsrede über viele neue Teilnehmer: “Die Veränderung der Branche spiegelt sich auch in den vielen neuen Gesichtern wider.” Es sei wichtig, die Zukunft mitzugestalten und über den Tellerrand zu schauen. Teil dieses Prozesses sei das neue Branchenportal.

Heibrock betonte ebenfalls die Notwendigkeit, angstfrei in die Zukunft zu blicken und Veränderung aktiv anzugehen: “Lassen Sie uns einfach aus Sicht des Kunden denken.” Viele Anleger hätten den Wunsch, sich neutral zu informieren. Man dürfe potenzielle Investoren nicht dadurch verlieren, dass man ihnen nicht den gewünschten Vertriebskanal bietet. Noch 2010 beim ersten BSI Summit hätte sich ein Großteil der Teilnehmer nicht vorstellen können, dass geschlossene Fonds auch online gezeichnet werden können, aber nun sei es möglich. “Unsere Branche ist vielfältig und sucht dementsprechend auch nach vielfältigen Vertriebsmöglichkeiten”, so Heibrock. (kb/kl)

Foto: Cash.

Ihre Meinung



 

Versicherungen

GKV: Kassen laufen Sturm gegen Spahn-Pläne

Die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgesehenen Änderungen bei der Organisation der Kassen stoßen auf vehementen Widerstand bei den gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV).

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Immer höhere Darlehen

Die hohen Preise für Objekte an den deutschen Immobilienmärkten treiben auch die Darlehenssummen stetig weiter nach oben. Michael Neumann, Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG, berichtet über aktuelle Entwicklungen bei den Baufinanzierungen.

mehr ...

Investmentfonds

Biotechnologie: “Ungebremste Innovationskraft”

Welches sind die größten Risiken bei einer Investition in Biotechnologie und was sollten Anleger beachten? Darüber hat Cash. mit Dr. Ivo Staijen, CFA gesprochen, Manager des HBM Global Biotechnology Fund.

mehr ...

Berater

Wirecard: Softbank als neuer Partner in Fernost

Der Zahlungsabwickler kann nach Berichten über umstrittene Bilanzierungspraktiken gute Nachrichten verkünden: Der Tech-Konzern Softbank investiert 900 Millionen Euro in Wirecard. Er soll den Dax-Kozern als Partner in Fernost unterstützen.

mehr ...

Sachwertanlagen

BaFin untersagt Direktinvestments in Paraguay

Die Finanzaufsicht BaFin hat drei Angebote von Vermögensanlagen in Deutschland über den Kauf, die Pflege sowie die Verwertung von Edelholzbäumen untersagt. Anbieter ist die NoblewoodGroup.

mehr ...

Recht

WhatsApp-Party-Einladung kann teuer werden

Bereits zum zweiten Mal hatte ein Jugendlicher per WhatsApp zu einer großen Grillparty aufgerufen. Leider spielte die Polizei da nicht mit und unterband die Veranstaltung auf einem Grillplatz im Landkreis Heilbronn. Zudem kündigte die Beamten an, den finanziellen Aufwand für ihren aufwändigen Einsatz dieses Mal in Rechnung zu stellen. Für die Eltern dürfte der Spaß teuer werden, denn die Privathaftpflicht zahlt nicht.

mehr ...