Weiterer VC-Fonds profitiert vom MIG-Siltectra-Deal

Der GA Asset Fund war 2003 ursprünglich von Gesellschaften des Unternehmers Alfred Wieder aufgelegt und vertrieben worden, der zunächst auch bei der später gegründeten MIG beziehungsweise der Konzeptionsgesellschaft HMW involviert war, sich 2013 aber aus dem Geschäft zurückgezogen hat.

Als Ansparkonzept, das weitere Investitionen von Venture Capital (VC) in junge Unternehmen vornahm, musste der GA Asset Fund 2014 nachträglich an das Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) angepasst werden und wurde von der Xolaris als KVG übernommen. Der Fonds ist durchweg in Unternehmen investiert, an denen auch MIG Fonds Anteile halten.

Schon im vergangenen Jahr hatte der GA Asset Funds, wie auch mehrere MIG Fonds, nach dem Börsengang des gemeinsamen Beteiligungsunternehmens Brain AG kräftig Kasse gemacht. (sl)

Foto: Xolaris

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments