HDI steigert Beitragseinnahmen

Die HDI Versicherungen, Hannover, haben bei den Beitragseinnahmen im vergangenen Jahr ein um 11,8 Prozent auf 3,3 Milliarden Euro erhöhtes Ergebnis erreicht. Das zusammengefasste Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit stieg – bereinigt um einen außerordentlichen Veräußerungsgewinn im Jahr 2003 – auf 132 Millionen Euro.

Die HDI Industrie Versicherung AG steigerte ihre Bruttobeitragseinnahmen um 17 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Die HDI Privat Versicherung AG erzielte mit einem Beitragswachstum der Brutto-Beitragseinnahmen von 2,2 Prozent nun 655,9 Millionen Euro. Die Zahl der Verträge stieg auf 2,7 Millionen, im Vorjahren waren 2,6 Millionen.

Die unter der HDI International Holding AG zusammengefassten HDI-Auslandsgesellschaften haben ihre Beitragseinnahmen 2004 um 11,5 Prozent auf insgesamt rund 1,1 Millionen Euro erhöht. Das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit wurde mit 36,1 Millionen Euro im vierten Jahr in Folge gegenüber dem Vorjahr verbessert.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.