Kreditversicherung bekommt Konkurrenz

Der belgische Kreditversicherer Trade Credit Re (TCRe) hat sein internationales Engagement ausgebaut und eine Generalvertretung in Köln eröffnet. Die Agentur leitet Robert Brixius, der zuletzt das Central Market Office von Atradius in Köln verantwortete. Davor war er Präsident der Gerling Credit Insurance Agency in Chicago.

TCRe gewährt im Gegensatz zur klassischen Kreditversicherung nach eigenen Angaben eine Deckung, bei der die Unabhängigkeit des Versicherungsnehmers in seinem Kreditmanagement gewahrt bleibe. Zu diesem Zweck werde eine Rückversicherungstechnik eingesetzt, die bisher Versicherern vorbehalten gewesen sei.

„Mit der neuen Generalvertretung bauen wir unser internationales Netzwerk in den wichtigsten europäischen Volkswirtschaften aus“, so der 42-jährige. Das Unternehmen wurde im Februar 2005 gegründet und ist bereits mit Niederlassungen in Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Frankreich und Italien vertreten.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.