Kantak heuert bei Württembergischer an

Das ehemalige Generali-Vorstandsmitglied Dr. Ralf Kantak (47) wechselt von München nach Stuttgart und wird ab 1. April 2008 neuer Vertriebsvorstand der Württembergische Versicherung AG und der Württembergische Lebensversicherung AG. Kantak verantwortet in Zukunft das Vertriebsressort der Württembergische Versicherung und der Württembergische Lebensversicherung.

Der promovierte Jurist und ausgemachte Vertriebsspezialist kommt von der AMB Generali Gruppe, wo er seine Berufslaufbahn startete und sich in verschiedenen Vorstandspositionen auszeichnen konnte. Erste Vertriebserfahrungen sammelte Kantak bei den Volksfürsorge Versicherungen. Weitere Vertriebsaufgaben hatte er bei der AdvoCard Rechtsschutzversicherung und bei der AMB Generali Holding inne. Zuletzt war er für die Generali Versicherungen in München tätig und dort unter anderem für eine kunden- und vertriebsorientierte Ausrichtung des Privatkundenbereichs tätig.

Zudem rückt Dr. Wolfram Gerdes (47) in die Führungsgremien beider Unternehmen auf und verantwortet ab 1. Januar 2008 mit Vorstandsmandat die Kapitalanlagen der Versicherungsgesellschaften der W&W-Gruppe. Dr. Jochen Kriegmeier (38) wurde ebenfalls zum ordentlichen Mitglied in die Führungsgremien beider Unternehmen berufen. Kriegmeier verantwortet das gesamte Kompositgeschäft für Privat- und Firmenkunden. (dr)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.