Kasko-Versicherung: Gothaer bietet Zusatzbaustein

Der Kölner Versicherer Gothaer hat den neuen Tarif-Baustein Top-Schutz in der Kaskoversicherung eingeführt. Autofahrer können damit für einen Beitragszuschlag von 12,3 Prozent ein Paket an Zusatzleistungen sowohl für Neuwagen als auch für Gebrauchtfahrzeuge erwerben.

AutoversicherungDurch den Zusatzschutz soll zum Beispiel die Neuwertentschädigung bei Zerstörung oder umfangreicher Beschädigung auf 24 Monate verlängert werden. Gebrauchtwagenbesitzer erhalten bei einem Totalschaden ebenfalls innerhalb von 24 Monaten ab Fahrzeugerwerb eine Kaufpreisentschädigung, so die Gothaer. Zwischenzeitlich aufgetretene Wertminderungen sollen dabei nicht abgezogen werden.

Des Weiteren bietet der neue Leistungs-Baustein  dem Versicherer zufolge eine  Absicherung bei Zusammenstoß mit Tieren aller Art, bei Tierbissen und bis 3.000 Euro bei Tierbiss-Folgeschäden. Lawinen, Muren und Dachlawinen seien nun genauso mitversichert wie Zubehör und Bordelektronik bis jeweils 10.000 Euro sowie mobile    Navigationsgeräte. Sollten bei Einbruch oder Raub die Fahrzeugschlüssel abhanden kommen, verspricht die Gothaer die Kosten für erforderliche Änderungen an der Schließanlage bis zu 1.000 Euro zu übernehmen. Nach einem Totalschaden werden die Zulassungskosten für das neue Fahrzeug ersetzt, sofern dieses wieder bei der Gothaer versichert wird.

Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung hat die  Gothaer ebenfalls optimiert. So sei beispielsweise bei Personenschäden die Deckungssumme je geschädigter Person von acht auf zwölf Millionen Euro erhöht worden, teilt das Unternehmen mit. Über die sogenannte Mallorca-Deckung – dabei handelt es sich um eine Zusatzdeckung für im Ausland angemietete Fahrzeuge – seien jetzt neben dem  Ehe- beziehungsweise Lebenspartner auch in häuslicher Gemeinschaft lebende Kinder mitversichert, so die Gothaer.  Der Versicherungsschutz greife zudem nicht nur bei gemieteten PKW, sondern auch bei Motorrädern und gemieteten Campingfahrzeugen. (hb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.