19. Mai 2010, 10:53
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Pflege-Plus für die Volkswohl Bund-Rentenpolicen

Die Volkswohl Bund Lebensversicherung kombiniert ihre Rentenversicherungen jetzt mit einem integrierten Pflegeschutz. Einer Unternehmensmitteilung zufolge leistet neue Rente Plus bis zur doppelten Rentenhöhe und kommt ohne Gesundheitsprüfung aus.

Pflege-Senioren-127x150 in Pflege-Plus für die Volkswohl Bund-RentenpolicenIst ein Versicherter zum Rentenbeginn pflegebedürftig, erhält er laut Volkswohl Bund auf Antrag ungefähr das Doppelte der dynamischen Gesamtrente zum vereinbarten Rentenbeginn – und das lebenslang.

Möglich werde das durch den Umstand, dass in solchen Fällen die Rentenphase statistisch gesehen kürzer ausfällt. Die erhöhte Rente kann dem Versicherten helfen, Mehrkosten für seine Pflege abzufangen, zum Beispiel, wenn er helfende Angehörige finanziell unterstützen möchte. Der Versicherte behält auch während der Rentenphase seine Option auf die erhöhte Rente im Pflegefall.

Die neue Produktkombination ist ab sofort in allen Produktvarianten für die Privat-Rente und die betriebliche Altersversorgung (bAV) erhältlich. Riester- und Rürup sind sind laut Unternehmensmitteilung ebenfalls Rente Plus-Varianten geplant – das Zertifizierungsverfahren läuft bereits. (te)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Cash.-Magazin, Mark Förster erwähnt. Mark Förster sagte: Pflege-Plus für die Volkswohl Bund-Rentenpolicen: Die Volkswohl Bund Lebensversicherung kombinier… http://bit.ly/9Vdyhj … #versicherung […]

    Pingback von Tweets die Pflege-Plus für die Volkswohl Bund-Rentenpolicen - Cash. Online: News- und Serviceportal für Finanzdienstleistungen erwähnt -- Topsy.com — 19. Mai 2010 @ 12:23

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Zurich startet Erstattungen an Thomas Cook-Kunden

Zurich startet mit Erstattungen an Kunden der insolventen Thomas Cook Deutschland GmbH. Dem Versicherer liegen nun ausreichend Informationen vor, um mit hinreichender Genauigkeit eine vorläufige Berechnung der Gesamthöhe aller Ersatzansprüche vorzunehmen.

mehr ...

Immobilien

Mietendeckelgesetz missachtet Mieter- und Vermieterinteressen

Angesichts der heutigen Anhörung zum Mietendeckelgesetzentwurf und der 1. Lesung des Gesetzes am Donnerstag hat Dr. Andreas Mattner, Präsident des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, eine eindeutige Meinung.

mehr ...

Berater

Drohne – Weihnachtsgeschenk zum Abheben

Drohnen führen schon seit Jahren die Hitliste der Weihnachtsgeschenke an. Doch reines Spielzeug sind sie nicht. Deshalb stutzen rechtliche Vorgaben den Drohnen auch die Flügel: Nicht überall, wo man fliegen kann, darf man – und ohne Versicherung muss man sogar ganz auf dem Boden bleiben.

mehr ...

Sachwertanlagen

BaFin untersagt weiteres Baum-Direktinvestment

Die Finanzaufsicht BaFin hat der Nova Vita Trees d.o.o. das öffentliche Angebot des Direktinvestments in Paulownia Bäume in Deutschland untersagt. Der Grund ist der gleiche, wie zuvor schon bei einer Reihe anderer Emissionen.

mehr ...

Recht

FDP kritisiert Finanzhilfe des Bundes für Thomas-Cook-Kunden

Die FDP hat die Finanzhilfe der Bundesregierung für geschädigte Kunden des insolventen Reiseunternehmens Thomas Cook kritisiert. Der stellvertretende FDP-Fraktionschef Michael Theurer sagte: “Dass nun der Steuerzahler einspringen soll, ist ein Schuldeingeständnis der Großen Koalition. Sie hat die EU-Gesetzgebung offenbar mangelhaft umgesetzt. (…) Es kann nicht angehen, dass Risiken verstaatlicht und Gewinne privatisiert werden.”

mehr ...