Stuttgarter befördert Bader zum stellvertretenden Vorstand

Dr. Guido Bader (37) ist ab sofort stellvertretender Vorstand der Stuttgarter Versicherung. Er verantwortet im Führungsgremium die Bereiche Mathematik, Leben und Kundenservice.

Dr. Guido Bader, Stuttgarter Versicherung
Dr. Guido Bader, Stuttgarter Versicherung

Der Wirtschaftsmathematiker startete seine Karriere im Jahr 2001 bei der Gothaer Versicherungsgruppe, wo er unter anderem als Gruppenleiter für das Risikocontrolling im Bereich Kranken zuständig war. 2005 wurde Bader Hauptabteilungsleiter mit Gesamt-Verantwortung für alle aktuariellen Themen in der Leben-Sparte des Gothaer-Konzerns.

Zum 1. September 2009 folgte der Wechsel zur Stuttgarter. Dort übernahm Bader zunächst als Generalbevollmächtigter die Ressorts Mathematik, Leben und Kundenservice.

Darüber hinaus ist er seit 2009 jüngstes Vorstandsmitglied der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) und leitet dort den Ausschuss „Investment“ sowie die Prüfungskommission „Wertorientiertes Risikomanagement“ innerhalb des Ausschusses für Prüfung und Qualifikation. (hb)

Foto: Stuttgarter Versicherung

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.