LVM Versicherung erweitert Vorstand

Dr. Volker G. Heinke (42) wechselt von den Kirchlichen Versorgungskassen zur Münsteraner LVM Versicherung. Ab 1. November 2011 wird er das Unternehmen als weiterer Vorstand verstärken.

Volker G. Heinke
Volker G. Heinke

Heinke übernimmt im LVM-Management die Ressortverantwortung für die Abteilungen Finanzdienstleistungen, Immobilien, Rechnungswesen und Portfolio Management.

Seit Anfang 2007 ist Heinke Vorstandsmitglied der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) Rheinland-Westfalen und der Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte (VKPB) mit Sitz in Dortmund. Zuvor war er Hauptabteilungsleiter der Provinzial Nordwest Holding.

Heinke hat BWL an der Uni Münster studiert und an der Uni Augsburg habilitiert. Dort lehrt der Münsteraner auch als Privatdozent. (hb)

Foto: LVM

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.