Troch folgt Krauth als Darag-Vorstand

Die Darag Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG hat Marc Troch (52) zum Vorstand bestellt. Er übernimmt die Funktion des Chief Operation Officer (COO) und löst Wilfried Krauth ab, der wieder in den Aufsichtsrat zurückgekehrt ist.

Marc Troch, Darag
Marc Troch, Darag

Krauth ist zudem seit Oktober 2010 Vorstandssprecher des neuen Darag-Maklerversicherers BVAG. Darag selbst will sich künftig auf das sogenannte Runoff, die Abwicklung von Versicherungsbeständen, konzentrieren.

Arndt Gossmann, Darag-Vorstandssprecher: „Mit der Berufung von Herrn Troch haben wir nun auch auf Management-Ebene die Neuausrichtung vollzogen.“

Der zweiköpfige Vorstand wird durch die Direktoren, Zsolt Szalkai, verantwortlich für Run-off-Transaktionen, und Markus Müller, Finanzen, unterstützt.

Troch kommt von der Argenta, einer auf dem Gebiet der Bancassurance in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden tätige Finanzgruppe, für die er zuletzt als Konzernfinanzchef tätig war.

Zuvor leitete er im Dexia-Konzern das internationale Versicherungsgeschäft. Von 2002 bis 2010 war Troch zudem Verwaltungsratschef der Schweizer Dexia-Tochter Eurco Rück AG. Seine berufliche Karriere begann er 1984 bei der ING in Belgien. Weitere Stationen waren die IMI und die Fortis Bank, beide in Luxemburg. (te)

Foto: Darag

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.