Primnitz künftiger Vertriebschef der Helvetia Deutschland

Thomas Primnitz (41) wird zum 1. Januar 2014 neuer Vertriebschef der Helvetia Deutschland. Er folgt auf Jürgen Kutzora, der die Geschäftsleitung zum 31. Dezember 2013 verlässt und in den Ruhestand geht.

Thomas Primnitz leitet ab Januar 2014 die Geschicke des Helvetia-Vertriebs in Deutschland.

Wie die Helvetia mitteilt, startete Primnitz seine Karriere als Assistent des Vertriebsvorstandes bei der DKV Deutsche Krankenversicherung in Köln und war dort zuletzt als Leiter des Vertriebsbereiches Partnersparten tätig. Anschließend wechselte der gelernte Jurist als Leiter Vertrieb und Marketing zur Vorsorge Lebensversicherung Deutschland/Luxemburg, einer Tochter der Ergo Versicherungsgruppe aus Düsseldorf.

In seiner neuen Position soll der zweifache Familienvater den Multikanalvertrieb der Helvetia weiter stärken, heißt es. „Mit Thomas Primnitz hat unser Haus einen erfahrenen Vertriebsmanager gewinnen können, der neben dem Vertrieb zusätzlich auch die Verantwortung in der Geschäftsleitung für den Bereich Marketing erhält“, sagt Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia Deutschland. (lk)

Foto: Helvetia

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments