Vorstandswechsel bei Alte Leipziger-Hallesche

Der Versicherungskonzern Alte Leipziger-Hallesche baut zum Jahreswechsel seinen Vorstand um: Reinhard Kunz (64) tritt in den Ruhestand, seine Aufgaben übernimmt Dr. Jürgen Bierbaum (48). Zudem hat das Unternehmen aus Oberursel Christoph Bohn zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Dr. Jürgen Bierbaum war von 2003 bis 2011 in verschiedenen Funktionen für die Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart tätig.

Kunz prägte knapp 15 Jahre lang die Produktpolitik der Alte Leipziger Lebensversicherung und damit „die heutige exzellente Marktpositionierung“, würdigte der Konzern die Verdienste des 64-Jährigen. Kunz‘ Nachfolger, Dr. Jürgen Bierbaum, werde als stellvertretendes Mitglied des Vorstands die Verantwortung für die Bereiche Produkte, Mathematik, Vertrag und Leistung bei der Alte Leipziger übernehmen.

Der promovierte Volkswirtschaftler war von 2003 bis 2011 in verschiedenen Funktionen für die Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart tätig. 2011 wechselte er zur Alte Leipziger, wo er 2012 die Leitung des Zentralbereichs „Aktuariat und Versicherungstechnik“ übernahm, zugleich wurde Bierbaum zum Verantwortlichen Aktuar in den Gesellschaften der Alte Leipziger bestellt.

Bohn zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt

Darüber hinaus teilte der Versicherer mit, dass der Aufsichtsrat des Alte Leipziger-Hallesche Konzerns Christoph Bohn zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands von Alte Leipziger Lebensversicherung a.G., Alte Leipziger Holding AG sowie Hallesche Krankenversicherung a.G. ernannt hat. Bohn verantworte unverändert die konzernübergreifenden Bereiche Personal, Betriebsorganisation und IT, heißt es weiter.

[article_line]

Bohn ist seit 2007 Mitglied der Vorstände der Alte Leipziger Lebensversicherung a.G. sowie der Hallesche Krankenversicherung a.G. und seit 2010 der Alte Leipziger Holding AG. Davor war Bohn seit 1989 in verschiedenen Unternehmen des Gerling Konzerns tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Gerling Gesellschaft für IT-Dienstleistungen mbH. (lk)

Foto: Alte Leipziger

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments