Continentale beruft Hofmeier zum neuen Leben-Vorstand

Dr. Helmut Hofmeier (51) wird zum 1. Juni 2016 neuer Vorstand Lebensversicherung im Continentale Versicherungsverbund. Der frühere Gothaer-Leben-Chef tritt damit die Nachfolge von Dr. Dr. Michael Fauser an, der von Dortmund zum Düsseldorfer Ergo-Konzern wechselt.

Hofmeier_Continentale
2006 übernahm Helmut Hofmeier den Vorstandsvorsitz der Gothaer Lebensversicherung, im Herbst 2013 verließ er den Kölner Versicherer.

Hofmeier ist derzeit noch für das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte tätig.

Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Gothaer Lebensversicherung und Aktuar verfüge Hofmeier über ausgewiesene Expertise in der Personenversicherung, speziell in der Lebensversicherung, teilte die Continentale am Dienstag in Dortmund mit.

Hofmeiers Vorgänger Michael Fauser hat das Unternehmen Ende März verlassen und tritt zum 1. Mai 2016 sein neues Amt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Ergo Lebensversicherung AG in Düsseldorf an. (lk)

Foto: Continentale

[article_line]

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments