Ein Jahr Finpool: Maklerverbund zieht positive Bilanz

Der Maklerverbund Finpool Maklerservice AG aus Unterhaching hat im Juni 2015 seine Tätigkeit aufgenommen. Vorstand Jürgen Beisler zeigt sich zufrieden mit dem ersten Jahr. Demnach sei das Konzept auf großes Interesse bei Vermittlern und Gesellschaften gestoßen.

Beisler Finpool
Jürgen Beisler: „Der Zuspruch von Vermittler- und Versichererseite hat uns in unserem Ziel bestärkt.“

Wie Beisler berichtet, kann Finpool einen Zuwachs sowohl an angebundenen Maklern als auch an Kooperationspartnern verzeichnen. „Sicher war es in der derzeitigen Marktphase und nach Inkrafttreten des LVRG nicht leicht, meine Idee von einem zukunftsfähigen Verbund umzusetzen“, erläutert der Finpool-Vorstand.

Zuspruch von Maklern und Versicherern

Doch der Zuspruch von Vermittler- und Versichererseite habe das Unternehmen in seinem Ziel bestärkt. „Im letzten Jahr haben wir neue Makler sowie Versicherer und Produktanbieter angeschlossen und die Kooperationen mit Makler-Softwareanbietern ausgebaut“, so Beisler. Darüber hinaus sei mit „CODieBOARD# finance-center“ ein leistungsstarkes Maklerverwaltungsprogramm für die Vermittler installiert worden.

[article_line]

Weitere Kooperationen – mit einem Finanzanalyse-Softwarehersteller und um Makler hinsichtlich einer rechtssicheren Beratung zu unterstützen – stehen demnach kurz vor dem Abschluss und werden den angebundenen Partnern zeitnah zur Verfügung stehen. (jb)

Foto: Finpool

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.