GDV: Weiler soll auf Erdland folgen

Das Präsidium des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, Dr. Wolfgang Weiler mit Wirkung zum 27. September zum Präsidenten des GDV zu wählen. Er soll Dr. Alexander Erdland nachfolgen, der sein Mandat zum gleichen Zeitpunkt abgibt.

Wolfgang Weiler wird neuer GDV-Präsident.
Wolfgang Weiler wird neuer GDV-Präsident.

Der promovierte Betriebswirt Weiler ist Sprecher der Vorstände der Huk-Coburg Versicherungsgruppe und seit vielen Jahren im Präsidium des Verbands tätig.

„Es ist meinen Kollegen im Präsidium und auch mir ganz persönlich eine große Freude, mit Dr. Wolfgang Weiler einen außerordentlich erfahrenen und innerhalb und außerhalb der Branche anerkannten und geschätzten Kollegen gefunden zu haben, der für das Amt des Präsidenten bereit steht“, erklärte Erdland. (kb)

Foto: Huk-Coburg

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments