Digitalisierung funktioniert nur durch lebenslanges Lernen

Deswegen beschäftigen wir uns nicht nur mit der Frage, wie traditionelle Vermittler ihren Platz im digitalen Vertrieb finden und dessen Möglichkeiten optimal ausnutzen können, sondern auch, wie wir als Versicherer unseren Platz in der digitalen Welt ausfüllen.

Lebenslanges Lernen wichtiger denn je

Das bedeutet, lebenslanges Lernen ist wichtiger denn je. Deswegen legen wir nicht nur großen Wert auf die Weiterbildung und Qualifikation unserer Vertriebspartner-, sondern auch unserer Vertriebsmitarbeiter.

Ich bin der Meinung, dass im Versicherungsvertrieb neben Chat, Telefonieren und E-Mails auch noch das „Offline“-Gespräch eine wichtige Rolle spielt. Ziel ist es also, eine moderne Multikanal-Kommunikation zu ermöglichen und vor allem unterschiedliche Vertriebskanäle zu verknüpfen.

Der Autor Dr. Angelo O. Rohlfs ist Vertriebsvorstand der VHV Versicherungen in Hannover.

Foto: VHV

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments