Online-BU von Getsurance: Jeder dritte Abschluss auf dem Smartphone

Das Berliner Insurtech Getsurance hat nach Einführung der ersten digitalen Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Deutschlands im Juni ein positives Fazit gezogen. In den ersten sechs Wochen hätten zahlreiche Neukunden ihre Online-BU bei dem Startup abgeschlossen.

MIKA-fotografie | Berlin
Viktor Becher: „Für die Zukunft entwickeln wir weitere Vorsorgelösungen, die den digitalen Anforderungen der jüngeren Generation entsprechen.“

„Die automatisierte Risikoprüfung läuft fehlerfrei und die Resonanz der Verbraucher übertrifft unsere Erwartungen deutlich“, sagte Getsurance-Gründer Dr. Viktor Becher.

32 Prozent der bisherigen Kunden hätten auf dem Smartphone abgeschlossen, so Becher. Passend dazu seien 40 Prozent der Kunden, die Getsurance bisher gewinnen konnte, zwischen 20 und 30 Jahren alt.

„Für die Zukunft entwickeln wir weitere Vorsorgelösungen, die den digitalen Anforderungen der jüngeren Generation entsprechen“, kündigte Becher an.

„Relativ guter BU-Schutz“

Das Verbrauchermagazin „Finanztest“ hatte die beiden derzeit online verfügbaren Getsurance-Tarife „Job Premium“ und „Job Comfort“ kürzlich getestet. Das Verbrauchermagazin zog das Fazit, dass der Tarif „Job Premium” Interessenten einen „relativ guten Berufs­unfähigkeits­schutz“ bietet. Der Policenabschluss sei schnell gemacht und komplett digital. Das Ausfüllen komplizierter Anträge entfalle.

Die Tarifvariante „Job Comfort“ könne für Menschen mit psychischen Vorerkrankungen eine Option darstellen, sons­tige Invaliditäts­risiken abzu­sichern. Unbedingt beachtet werden solle allerdings der Leistungsausschluss bei Depressionen und sonstigen psychischen Erkrankungen. (kb)

Foto: Getsurance

 

Mehr Beiträge zum Thema:

„Wir haben die BU von Grund auf neu gedacht“

Online-BU – der nächste Schwall heißer Luft aus dem Internet?

Die 5-Minuten-BU: Zwei Experten analysieren den Getsurance-Abschlussprozess

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments