Zurich: Annika Bäcker übernimmt das Marketing

Annika Bäcker (35) ist seit Jahresbeginn neu an der Marketing-Spitze der Zurich Gruppe Deutschland. Sie folgt auf Hans-Peter Ganz, der das Unternehmen Ende 2016 verlassen hat.

Annika Bäcker ist seit 2013 bei der Zurich Gruppe Deutschland.
Annika Bäcker ist seit 2013 bei der Zurich Gruppe Deutschland.

In ihrer Rolle als Chief Marketing Officer verantwortet sie die Bereiche Brand, Digital sowie die lokale Werbung des Versicherers.

Bäcker ist seit 2013 bei der Zurich Gruppe Deutschland und war bei DA Direkt für die strategische Marketingplanung und das Performance Marketing verantwortlich. Nach einer Station im Globalen Marketing Team der Zurich Insurance Group leitete sie seit August 2016 das Innovationsteam mit dem Fokus auf die „Generation Y.“

Bevor sie zur Zurich Gruppe kam, war Bäcker knapp acht Jahre bei Scandinavian Airlines tätig und dort zuletzt mit der Marketingleitung für Zentraleuropa betraut. (kb)

Foto: Zurich

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments