PKV: Die besten Anbieter nach Service und Konditionen

Mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ im Gesamtergebnis gehe die Barmenia als Testsieger aus der DISQ-Studie hervor. Das Unternehmen überzeuge mit den besten Konditionen für die private Krankenversicherung.

Quelle: DISQ

Die Leistungen ihrer Produkte in allen drei Kategorien erhalten die beste Ratingnote. Zudem liegen die Monatsbeiträge für die Grund- und Standardabsicherung unter dem Branchenschnitt.

Weiterhin verfügt der Versicherer laut DISQ über eine sehr informative Website mit vielen Kontaktdaten und themenspezifischen Features, wie beispielsweise einem Beitragsrechner.

Bester Service vom Münchener Verein

Den zweiten Rang des Gesamtrankings sicherte sich die SDK, ebenfalls mit dem Gütesiegel „sehr gut“. Sie konnte mit attraktiven Konditionen sowie gutem Service Punkten, wobei die Leistungen für Grund-, Standard- und Topschutz allesamt die Bestnote erhielten.

Bei den Anfragen per E-Mail und Telefon zeigten sich die Mitarbeiter kompetent: An der Hotline seien ausschließlich fachlich korrekte Auskünfte gegeben worden, während E-Mails individuell und vollständig beantwortet worden seien.

Mit einem guten Gesamtergebnis reihte sich der Münchener Verein auf dem dritten Platz ein. Der Anbieter habe sich mit dem insgesamt besten Service profilieren können.

Am Telefon geben die fachkundigen Mitarbeiter individuelle und verständliche Auskünfte und E-Mails werden kompetent und schnell bearbeitet. Weiterhin überzeuge der Internetauftritt dank eines hohen Informationswerts. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema PKV:

PKV: Welche Anbieter regulieren am fairsten?

Gothaer startet digitalen Service für Diabetiker

„PKV-Anbieter werden eigenen Vorgaben nicht gerecht“

1 2Startseite
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.