Von Holweide nach Deutz: Dahmen wird neuer Vorstand der Talanx Leben

Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx-Konzern hat die Nachfolge für den Vorstandsbereich Leben und Kapitalanlagen geregelt.  Dr. Patrick Dahmen (45) tritt zum 1. Januar 2019 in den Vorstand der Talanx Deutschland AG ein und wird im Laufe des Jahres die Aufgaben von Ulrich Rosenbaum übernehmen, der nach mehr als 33 Jahren Tätigkeit für Talanx in den Ruhestand wechselt.

 

Vorsorgeexperte Patrick Dahmen übernimmt den Vorstand der Talanx Leben und verantwortet zugleich den Kapitalanlagebereich des Konzerns.

 

Ulrich Rosenbaum blickt auf eine langjährige und sehr erfolgreiche Karriere im Talanx-Konzern zurück, davon 16 Jahre in den Vorständen von Gesellschaften der Gruppe. Seit 2013 ist er parallel zu seiner Tätigkeit im Vorstand der Talanx Deutschland AG auch Vorstandsvorsitzender der HDI Lebensversicherung AG.

„Die Talanx dankt Ulrich Rosenbaum für seine herausragende Leistung für das Unternehmen und freut sich, dass er als Aufsichtsrat für die PB Versicherungen und die TARGO Versicherungen weiter zur Verfügung steht“ sagt Torsten Leue, Aufsichtsratsvorsitzender der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der Talanx AG.

Mit Dr. Patrick Dahmen übernimmt ein ausgewiesener Vorsorge-Experte die Verantwortung für das Ressort Leben und Kapitalanlage. Er wird seinen Dienstsitz in Köln haben. Dahmen war seit 2007 Mitglied des Vorstands der AXA Konzern AG, ab 2012 verantwortete er den Bereich Vorsorge, davor das Finanzressort.

 

Seite 2: Talanx holt ausgewiesenen Experten

 

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.