Hartwig Haas: „BU-Versicherung muss bezahlbar sein“

Die Dialog Lebensversicherung bietet unter anderem auch
 jungen Menschen günstige Lösungen zur Absicherung der Berufsunfähigkeit an. Cash. sprach darüber mit Hartwig Haas, Leiter Vertrieb Deutschland 
der Dialog Lebensversicherungs-AG.

Hartwig Haas: „Junge Leute sind in besonderem Maße auf zuverlässigen Berufsunfähigkeitsschutz angewiesen.“

Cash.: Versicherer, Medien, Verbraucherschützer – alle sind sich einig, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle, die im Erwerbsleben stehen, unverzichtbar ist. Doch die Marktdurchdringung liegt bei lediglich 25 Prozent – und sie stagniert. Woran hapert es aus Ihrer Sicht?

Haas: Diese unbefriedigende Situation ist mehreren Ursachen geschuldet: Verdrängung eines unangenehmen Themas, mangelnde Aufklärung, vor allem aber die Bezahlbarkeit einer Berufsunfähigkeitsversicherung, insbesondere bei Berufen mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Die Dialog bietet Wege aus dem Dilemma.

Wie sehen diese Wege aus?

Haas: Die Dialog Lebensversicherung ist der Spezialversicherer für biometrische Risiken der Generali in Deutschland und fokussiert sich ausschließlich auf Makler und unabhängige Vertriebe.

Mit ihren Produkten sichert sie die elementaren Risiken Todesfall, Berufsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit ab. Bezüglich der Risikobewertung kann das Unternehmen auf eine fast fünfzigjährige Erfahrung und eine hohe Kompetenz verweisen.

In der Berufsunfähigkeitsversicherung bietet die Dialog zwei unterschiedliche Lösungen an: Der klassische Tarif SBU-professional hat eine über die Laufzeit konstante Prämie, der Tarif SBU-solution ist altersabhängig und damit immer risikoadäquat kalkuliert.

Beide Tarife erzielen durch die namhaften Analysehäuser Spitzenergebnisse, zeichnen sich durch ihr Bedingungswerk mit Alleinstellungsmerkmalen aus und können durch mehrere Optionen für den anspruchsvollen Kunden erweitert werden.

Seite zwei: Jüngere Berufsgruppe im Fokus

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments