Interne Qualitätsoffensive bei FiNUM.Finanzhaus

Bereits vor mehr als fünf Jahren der ging Finanzvertrieb FiNUM.Finanzhaus an den Start. Die Tochter der JDC Group AG bringt ihre Berater in der internen Wissensschmiede FiNUM.Akademie auf den neuesten Stand hinsichtlich Anlage- und Vorsorgeprodukte sowie regulatorischer Erfordernisse.

Neben renommierten externen Experten unterstützen die FiNUM.Akademie regelmäßig mehr als 25 Top-Berater von FiNUM.Finanzhaus als praxiserfahrene Referenten.
Durch die freiwillige Selbstverpflichtung jedes FiNUM.Beraters zu diesen internen Weiterbildungsmaßnahmen übertreffen die FiNUM.Berater derzeit die IDD-geforderten 15 Stunden im Schnitt um mehr als das Doppelte.

Doch die FiNUM.Qualitätsoffensive greift schon viel früher: So können sich Jungberater durch eine perfekte Mischung aus internen Online-Seminaren, eLearning- und intensiven Präsenz-Schulungen optimal auf die Sachkundeprüfungen als Versicherungsvermittler oder Finanzanlagenfachmann vorbreiten. Zudem kann die FiNUM.Akademie als zertifizierter DEFINO-Ausbildungsbetrieb seine Vertriebspartner auf die Zertifizierung zum DEFINO-Berater (DIN Norm 77230) vorbereiten. Die meisten FiNUM.Berater sind daher auch DEFINO-Berater.
Für diese Qualitätsoffensive bietet FiNUM.Finanzhaus mittlerweile rund 100 regionale und zentrale Präsenzschulungen im Jahr, über 120 eLearning-Module und ein eigenes Learning-Management-System mit einer eigenen Lern-App für Mobilgeräte.

Qualität sorgt für Umsatz

Es hat sich herausgestellt, dass eine qualitativ exzellente Beratung gut beim Kunden ankommt, was letztlich zu Umsatzsteigerungen führt. So konnte im bisherigen Jahresverlauf das gesamte Neugeschäft um 25 Prozent gesteigert werden, der Umsatz im Firmenkundengeschäft bei FiNUM.Pension Consultig mit bAV, bKV und Gewerbeversicherungen erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr sogar um 70 Prozent.

„Mit unserem hybriden Ansatz aus innovativer Beratungstechnologie wie etwa unserer Kunden- und Berater-App und einem Robo-Advisor plus kompetenter, persönlicher Beratung, konnten wir mittlerweile deutschlandweit mehr als 200 FiNUM.Berater gewinnen und überzeugen“, freut sich FiNUM.Finanzhaus-Vorstand Claus Gillen.

„Da mit FiNUM.Finanzhaus immer auch qualitativ hochwertige Beratung verbunden wird, bin ich mir sicher, dass wir in diesem Jahr unseren Umsatz zum sechsten Mal in Folge weiter steigern können“, blickt Claus Gillen nach vorne und weiter: „Auf diesem Erfolg werden wir uns aber nicht ausruhen, sondern im Rahmen der FiNUM.Akademie mit dem Ausbau des Webinar- und eLearning Angebotes für weiteres Wachstum sorgen. Denn Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz sind Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie und bringen uns Zukunftssicherheit.“

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments