9. Februar 2019, 08:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Rankel: Mit Social Media Kunden gewinnen

Die Schlagkraft der Sozialen Medien ist enorm: Wissen Sie, was dort in nur 60 Sekunden passiert? Über zwei Mio Klicks auf YouTube, mehr als 700.000 Logins bei Facebook – nur Logins, keine Posts! Und fast 600.000 Posts und geteilte Fotos auf Snapchat und Instagram.

Ein digitaler Tsunami in nur einer Minute Social-Media-Welt. Was heißt das für Verkäufer? Jede Menge Potenzial für gutes Marketing – um neuen Kontakte zu finden und alte zu pflegen.

Ein weiterer Vorteil: Im Gegensatz zur klassischen Werbung wirkt Marketing in den Netzwerken subtiler. Es arbeitet mit dem Unterbewusstsein der User. Hier liegt die große Chance des Verkaufs – der Schlüssel zum Erfolg heißt Neuromarketing.

Ohne Strategie kein Erfolg

Gleichzeitig hat Social Media auch seine Tücken. Zum Beispiel: Die Internetcommunity schätzt Aufrichtigkeit und Authentizität. Was unecht wirkt, wird links liegen gelassen. Kein Klick, kein Like.

Auch wer sich zu selten meldet, wird vergessen. Und ohne Strategie zahlt nichts auf nichts ein. Facebook erfordert also ein wenig Planung und Konsequenz.

Doch wer am Ball bleibt, profitiert am Ende. Daumen hoch, der Beitrag lebt. Bei jedem Like verbreitet sich der Post weiter, wie im Schneeballsystem. Und lockt neue Kunden an.

Seite drei: Pluspunkt von Facebook & Co.

Weiter lesen: 1 2 3 4

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Nachbearbeitungspflichten: Burnout des Vertreters schränkt Wahlrecht nicht ein!

Das OLG Köln hat kürzlich darüber entschieden, ob der Vertreter Provisionen auch dann zurückzuzahlen hat, wenn er aus gesundheitlichen Gründen selbst keine Nachbearbeitung vorgenommen hat. Ein Gastbeitrag von Jürgen Evers, EversRechtsanwälte für Vertriebsrecht .

mehr ...

Immobilien

EU-Kriterienkatalog: Green Finance für Immobilien

Der Kampf um die Pariser Klimaziele geht in eine neue Runde. Lange wurde er erwartet, jetzt ist er endlich da – der Kriterienkatalog der EU, der  Investoren und Finanzierern Aufschluss über die Nachhaltigkeit von Investments geben soll.

mehr ...

Investmentfonds

Noch mehr geldpolitischer Dampf gegen neue Deflationssorgen

Deflation bedeutet einen anhaltenden Rückgang des Preisniveaus für Güter und Dienstleistungen. Wenn Unternehmen und Konsumenten ihre Portemonnaies zunageln, weil es morgen noch billiger wird, ist das Tor für Wirtschaftskrisen und soziale Probleme weit geöffnet. Die Halver-Kolumne

mehr ...

Berater

So erreichen Sie jeden Kunden

Wo informieren sich Konsumenten über Produkte und Dienstleistungen? Für 59 Prozent der volljährigen Verbraucher in Deutschland sind Onlinemedien im Web 1.0 die meistgenutzte Quelle für solche Produktinfos, für 22 Prozent hingegen traditionelle Medien wie Zeitungen und Fernsehen. Welcher Kanal und welcher Stil im Einzelfall die richtige Wahl für eine erfolgreiche Kundenansprache ist, hängt von der jeweiligen Zielgruppe ab.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Was waren die interessantesten Sachwert-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

mehr ...

Recht

Trennung nach Schenkung: Geld zurück, bitte!

Geldgeschenke der Eltern eines Partners müssen zurückgezahlt werden, wenn sich das Paar kurze Zeit nach der Schenkung trennt. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden (Urteil vom 18. Juni 2019 – X ZR 107/16).

mehr ...