Rankel: Mit Social Media Kunden gewinnen

Die Schlagkraft der Sozialen Medien ist enorm: Wissen Sie, was dort in nur 60 Sekunden passiert? Über zwei Mio Klicks auf YouTube, mehr als 700.000 Logins bei Facebook – nur Logins, keine Posts! Und fast 600.000 Posts und geteilte Fotos auf Snapchat und Instagram.

Ein digitaler Tsunami in nur einer Minute Social-Media-Welt. Was heißt das für Verkäufer? Jede Menge Potenzial für gutes Marketing – um neuen Kontakte zu finden und alte zu pflegen.

Ein weiterer Vorteil: Im Gegensatz zur klassischen Werbung wirkt Marketing in den Netzwerken subtiler. Es arbeitet mit dem Unterbewusstsein der User. Hier liegt die große Chance des Verkaufs – der Schlüssel zum Erfolg heißt Neuromarketing.

Ohne Strategie kein Erfolg

Gleichzeitig hat Social Media auch seine Tücken. Zum Beispiel: Die Internetcommunity schätzt Aufrichtigkeit und Authentizität. Was unecht wirkt, wird links liegen gelassen. Kein Klick, kein Like.

Auch wer sich zu selten meldet, wird vergessen. Und ohne Strategie zahlt nichts auf nichts ein. Facebook erfordert also ein wenig Planung und Konsequenz.

Doch wer am Ball bleibt, profitiert am Ende. Daumen hoch, der Beitrag lebt. Bei jedem Like verbreitet sich der Post weiter, wie im Schneeballsystem. Und lockt neue Kunden an.

Seite drei: Pluspunkt von Facebook & Co.

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