22. Februar 2019, 07:09
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Versicherungen 50plus: Von wichtig bis nichtig

Reisen ins Ausland:

Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt bei Krankheit im Ausland nicht immer. Teuer ist eine Auslandsreisekrankenversicherung nicht, aber sehr sinnvoll für ältere oder gebrechliche Menschen. Teilweise kommen Reisefreudige mit unter zehn Euro im Jahr aus.

Unfall:

Senioren-Unfallversicherungen beinhalten meist sogenannte Assistance-Leistungen – das heißt, dass zum Beispiel die Kosten für eine Haushaltshilfe übernommen werden, wenn der Versicherte sich im Schadensfall nicht mehr selbst versorgen kann.

“Wer im Notfall nicht bereits auf eine solche Unterstützung zurückgreifen kann, für den ist eine Unfallversicherung sinnvoll”, sagt Stefan Weinert.

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Kfz-Versicherung:

Keine Angst vor autonomem Fahren!

Keine Versicherung trotz Ferrari: Verfolgungsjagd auf A9

Alkohol am Steuer: Wann entfällt der Versicherungsschutz?

Weiter lesen: 1 2 3

1 Kommentar

  1. Der Artikel verfehlt leider komplett das Thema.
    Hier wird, wenn überhaupt, an der Oberfläche gekratzt. Schlimmer noch, wurde nicht einmal (vernünftig!) erklärt wofür eine private Haftpflichtvers., gut ist…

    Assistance-Leistungen in Unfall? Wo ist die Hauptleistung?
    Wo ist die Pflegeversicherung? Wo ist die Wiederanlage von “frei gewordenem” Kapital?

    Die Hauptsache ist doch, dass der Artikel auf 3 Seiten gestreckt wird, damit die Werbung möglichst viel einbringt.

    Schade Cash.online, das ist nicht euer Niveau.

    Kommentar von N. Koch — 25. Februar 2019 @ 08:54

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Nürnberger überarbeitet Spezial-Schutz für Kfz-Betriebe

Die Nürnberger Versicherungen haben den Garanta Spezial-Schutz für Kfz-Betriebe komplett überarbeitet. Dabei wurden viele Leistungen verbessert oder neu aufgenommen. Die Preise für den Tarif lassen die Franken unverändert.

mehr ...

Immobilien

Wo die nachhaltigsten Wohnimmobilieninvestments möglich sind

Immobilieninvestoren müssen zunehmend die Nachhaltigkeit ihrer Investments im Blick haben. Der Investment-Manager Empira Gruppe hat Städte und Regionen unter die Lupe genommen. Welche Top und welche Flop sind.

mehr ...

Investmentfonds

Blackrock: Moderate Risikobereitschaft bei sinkenden Rezessionsrisiken

Der Vermögensverwalter Blackrock erwartet für das kommende Jahr 2020 ein anziehendes Wirtschaftswachstum und abnehmende Rezessionsrisiken.

mehr ...

Berater

Wieso die Effekthascherei von Moneymeets, Friendsurance und Clark nicht mehr funktionieren wird

Blickt man auf das Jahr 2019 zurück, hat sich vor allem gezeigt, dass in den Bereichen Insurtechs und Digitalisierung der Versicherungsbranche ganz besonders das Thema Bancassurance wieder an Fahrt aufnimmt. Ein Gastbeitrag von Stefan Bachmann, JDC Group 

mehr ...

Sachwertanlagen

BaFin untersagt weiteres Baum-Direktinvestment

Die Finanzaufsicht BaFin hat der Nova Vita Trees d.o.o. das öffentliche Angebot des Direktinvestments in Paulownia Bäume in Deutschland untersagt. Der Grund ist der gleiche, wie zuvor schon bei einer Reihe anderer Emissionen.

mehr ...