W&W Gruppe erweitert Vorstand

Die Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) erweitert ihren Vorstand. Zum 1. Juli 2019 wird Jürgen Steffan (57) die Verantwortung für das neugeschaffene Ressort Controlling, Compliance und Konzernrisikomanagement übernehmen.

Die Zentrale von W&W in Stuttgart

 

Die Erweiterung des bisher dreiköpfigen auf den dann aus vier Mitgliedern bestehenden Vorstand erfolgt unter anderem vor dem Hintergrund der deutlichen Ausweitung des Geschäfts in den zurückliegenden Jahren. Gleichzeitig unterstreiche die Personalie auch die Bedeutung, die die W&W-Guppe der veränderten Regulatorik und Compliance zumesse, betont das Unternehmen in der Personalmeldung.

Jürgen Steffan war seit 2006 Finanzvorstand der Wüstenrot Bausparkasse und seit 2013 auch Generalbevollmächtigter der W&W AG. Der gelernte Bankkaufmann und Bankfachwirt war vor 2006 in leitender Funktion unter anderem bei der BHF-Bank und der Bausparkasse Schwäbisch Hall tätig.

Der Vorstand der W&W AG besteht demnach künftig aus: Jürgen A. Junker (CEO), Dr. Michael Gutjahr (Rechnungswesen und Kapitalanlagen), Jens Wieland (IT und Operations) sowie Jürgen Steffan.

Matthias Bogk folgt auf Jürgen Steffan

Im Wüstenrot-Vorstand folgt Matthias Bogk (41) auf Jürgen Steffan. Der Diplom-Betriebswirt kam 2001 zur W&W-Gruppe und leitete das Controlling der Bausparkasse seit 2013.

Hans Dietmar Sauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der W&W AG: „Wir gewinnen mit Herrn Steffan einen erfahrenen und anerkannten Experten für Controlling, Compliance und Risikomanagement“.  Zudem unterstreiche die Schaffung des neuen Ressorts, dass man von der nachhaltigen Fortsetzung des Wachstums der vergangenen beiden Jahre überzeugt sein. Zugleich betone dies, wie wichtig diese Themenfelder seien. (dr)

Foto: W&W Gruppe

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments