Mylife wird Mitglied der „Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler“

Foto: Mylife
Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender von Mylife.

Der auf Nettotarife spezialisierte Lebensversicherer Mylife wird Mitglieder der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler(BFV. Beide Häuser haben eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

Die Mylife Lebensversicherung AG wird Mitglied bei der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV). Beide Häuser haben hierzu eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender des auf Nettotarife spezialisierten Lebensversicherers, betont: „Versicherungsmakler leisten einen großen sozialen Beitrag, in dem sie Verbraucher unabhängig und mit einer breiten Produktauswahl hinsichtlich ihrer Altersvorsorge und ihres Versicherungsschutzes beraten. Als Nettoversicherer mit innovativen Vorsorge- und Investmentkonzepten ist es für uns eine Herzensangelegenheit, die Berater nun auch über die BFV zu fördern, weil sich hier ihre Interessen vereinen und sie mit der BFV eine noch stärkere Stimme erhalten.“

BFV-Koordinator Erwin Hausen ergänzte: „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung des Nettoversicherers myLife, sich gemeinsam mit der BFV für den Erhalt und die Stärkung der qualifizierten und unabhängigen Versicherungsmakler zu engagieren.“

Die Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) setzt sich seit 2014 für den Berufsstand der Versicherungsmakler ein. Die BFV hat sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, die
Tätigkeit und die besondere Rechtsstellung des unabhängigen, kundenorientierten Versicherungsmaklers bekannter zu machen und zu fördern.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft ist registrierte Interessenvertreterin (Registernummer R000688) für die Interessenvertretung gegenüber dem Deutschen Bundestag und der Bundesregierung. Die BFV wird von mittelständischen Versicherern unterstützt, die überwiegend mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten. Die in der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler vertretenen Mitglieder haben nach Angaben des BFV über 90.000 Geschäftsanbindungen mit registrierten ungebundenen Versicherungsvermittlern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.