Vema: Die Favoriten in der bAV, bKV und Gruppenunfallversicherung

Foto: Shutterstock

bAV, bKV und Gruppenunfallversicherungen gehören zu den Säulen der betrieblichen Vorsorge. Und werden in Zeiten des Fachkräftemangels zu einem immer entscheidenderen Wettbewerbsfaktor. In der jüngsten Qualitätsumfrage wollte die Vema von ihren Partnern wissen, bei welchen Anbietern Qualität, Preis, Leistung, Antragsbearbeitung und Policierung in den drei Sparten stimmen.

Betriebliche Vorsorge hat sich im „war for talents“ zu einem wichtigen Benefit entwickelt, mit dem Arbeitgeber positiv auf sich aufmerksam machen können. Sei es der Zuschuss zur Betriebsrente über den Pflichtteil hinaus, der Krankenzusatzschutz für die gesamte Belegschaft oder die klassische Gruppenunfallversicherung – der Mitarbeiter profitiert von zusätzlicher Versorgung beziehungsweise Vorsorge.

In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte die Vema ihre Partner nach deren favorisierten Anbieter im Bereich der bAV, Gruppenunfallversicherung und bKV. Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht? Die Ergebnisse überraschen kaum.

Die Favoriten in der betrieblichen Altersvorsorge

1. Allianz (25,72 % der Nennungen)
2. Alte Leipziger (14,45 %)
3. Canada Life (8,53 %)

Die Top-Ten der bAV-Anbieter (Quelle: Vema)

Die Favoriten in der Gruppenunfallversicherung

1. Zurich (19,08 %)
2. Gothaer (16,41 %)
3. die Haftpflichtkasse (12,60 %)

Die Top-Ten-Anbieter in der Gruppenunfallversicherung (Quelle: Vema)

Die Favoriten in der betrieblichen Krankenversicherung

1. Hallesche (25,19 %)
2. Allianz (18,22 %)
3. Barmenia (16,28 %)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments