Blau direkt: Partnerbeirat neu gewählt

Wie der Lübecker Maklerpool Blau direkt mitteilt, ist sein Partnerbeirat neu gewählt worden. Das Gremium setzt sich aus Maklern und Versicherern zusammen und wird alle zwei Jahre von den Geschäftspartnern des Pools neu gewählt. Die Wahlbeteiligung fiel demnach hoch aus.

Nach zweijähriger Legislaturperiode wurde der Partnerbeirat des Lübecker Maklerpools Blau direkt neu gewählt.
Nach zwei Jahren wurde der Partnerbeirat des Lübecker Maklerpools Blau direkt neu gewählt.

Der Partnerbeirat erhält Einblick in die Geschäftsunterlagen von Blau direkt und berät die Geschäftsführung. Er besteht aus insgesamt sieben ehrenamtlich tätigen Repräsentanten – fünf aus Reihen der Makler und zwei von den Versicherungspartnern des Maklerpools. Zur aktuellen Wahl hatten sich 13 Kandidaten von Seiten der Maklerpartner und neun Kandidaten von Seiten der Versicherer aufgestellt.

Drei neue Gesichter im Partnerbeirat

Die Wahlbeteiligung lag laut Blau direkt bei 32 Prozent. „Man darf nicht vergessen, dass wir keine monatelang im Fernsehen beworbene Bundestagswahl veranstalten“, erklärt Lars Drückhammer, Geschäftsführer des Maklerpools. Die Wahlbeteiligung sei gegenüber der ersten Wahl deutlich angestiegen. „Offenbar sehen unsere Partner ihre Mitbestimmungsmöglichkeiten zunehmend positiv“, meint Drückhammer.

Drei der fünf bisherigen Makler-Repräsentanten des Beirats Christoph Berkenheide, Jörn Krämer und Mario Bartosch wurden wiedergewählt. Neuling im Partnerbeirat ist der Versicherungsmakler Michael Schreiber. Auch Uwe Hoffmann, Versicherungsmakler und Geschäftsführer des Maklerpools Finanz-Zirkel, vertritt die Makler künftig im Partnerbeirat.

[article_line]

Von Seiten der Versicherer zieht Prof. Dr. Wilhelm Zeidler erneut in den Partnerbeirat ein. Zudem wurde Jörg Fehrmann, Maklerbetreuer der Alten Leipziger, in das Gremium gewählt.

„Sowohl die Mitbestimmung durch unsere Partner als auch die gelebte Transparenz haben sich für Blau direkt als sehr nützlich erwiesen“, kommentiert der Lübecker Poolchef. „Es ist nicht immer bequem, wenn man seine Arbeit offenlegen und hinterfragen lassen muss. Doch es beeinflusst alle Entscheidungen hin zu einer noch kooperativeren Ausrichtung unserer Unternehmensprozesse. Was wir durch unsere Partner lernen ist kaum in Geld aufzuwiegen.“ (jb)

Foto: Blau direkt

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments