Leonidas bietet neuen Windfonds an

Leonidas Associates hat ein weiteres Beteiligungsangebot aufgelegt, das in französische Windkraftanlagen investiert. Der Leonidas XVIII ist wie seine Vorgänger gemäß Vermögensanlagengesetz konzipiert.

Im vergangenen Jahr konnte Leonidas zwei Windbeteiligungen mit einem Eigenkapitalvolumen von 25 Millionen Euro platzieren.

Der Fonds hat ein Eigenkapitalvolumen von 10,4 Millionen Euro. Anleger können sich ab 10.000 Euro nebst fünf Prozent Agio beteiligen. Als Ausschüttung für das erste volle Betriebsjahr werden sieben Prozent vor und 6,75 Prozent nach Steuern prognostiziert.

Im vergangenen Jahr hatte Leonidas die Windbeteiligungen Leonidas XVI und XVII mit einem Eigenkapitalvolumen von 25 Millionen Euro innerhalb von neun Wochen platziert.

Abhängigkeit von Atomkraft reduzieren

„Während die deutsche Regierung seit Jahren diskutiert, wie man den Zubau der erneuerbaren Energien effektiv verlangsamen könne, haben die Franzosen erst im Juli 2015 ein Gesetz zum Ausbau der regenerativen Energien beschlossen, um die Abhängigkeit von einem der insgesamt 58 Atomkraftwerke endlich zu reduzieren“, erklärte Vorstand Max-Robert Hug kürzlich gegenüber Cash. (kb)

[article_line]

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments