Continentale erhöht Budgets in den bKV-Tarifen

Vorteile gewinnen
Bildagentur PantherMedia / Rawpixel
Die Continentale erweitert ihr bKV-Angebot

Die Continentale hat ihre betriebliche Krankenversicherung (bKV) überarbeitet. Zusätzlich zum etablierten Einsteigertarif Concept Choose sind ab sofort die Tarife Choose More und Choose Max erhältlich. So können Unternehmen für ihre Mitarbeiter nun ein jährliches Gesundheitsbudget bis zu 1.600 Euro wählen.

Die nun erweiterte Tariflinie Choose ermöglicht nach Unternehmensangaben maximale Wahlfreiheit. „Leicht verständliche Budgettarife sind in der bKV stark gefragt. Vom Einsteiger- bis zum Maximaltarif haben unsere Vertriebspartner jetzt für jedes Unternehmen und für jeden Mitarbeiter eine passende Absicherung parat“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Kranken der Continentale Versicherung.

Passende Absicherung dank maximaler Wahlfreiheit

So zeichnen sich die neuen Tarife durch ein hohes Leistungsniveau aus. Choose More und Choose Max erstatten unter anderem die Kosten für umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen sowie für Heil- und Hilfsmittel. Außerdem lassen sich weitere ambulante, stationäre und zahnärztliche Leistungen umfassend betrieblich absichern.

Keine Begrenzungen für einzelne Leistungspositionen

Bei Choose Max gibt es keine Sublimits. Das heißt, sämtliche Begrenzungen einzelner Leistungspositionen, wie zum Beispiel bei Sehhilfen oder Zahnprophylaxe, entfallen. „So können Mitarbeiter ihre Gesundheit noch individueller fördern als bisher“, erläutert Hofmeier den Vorteil.

Extra-Budget bei anerkanntem Arbeitsunfall

Erwähnenswert sind die Leistungen von des Tarifs Choose Max bei einem Arbeitsunfall. In diesem Fall das Budget um die Höhe des gewählten Grundbudgets für zwei Kalenderjahre. Das Extra-Budget lässt sich nach Angaben des Versicherers frei für alle tariflichen Leistungen verwenden. Der Mitarbeiter kann das zusätzliche Budget komplett aufbrauchen, ohne dass dies den Budget-Bonus beeinflusst.

Budget-Bonus einzigartig am Markt

Der Budget-Bonus ist eine Besonderheit: Nimmt der Arbeitnehmer in einem Jahr keine Tarifleistungen in Anspruch, kann er jeweils zehn Prozent seines Gesundheitsbudgets ansparen, maximal fünf Jahre. Damit lässt sich für Versicherte das Budget um bis zu 50 Prozent ausbauen. Nach Angaben des Versicherers ist das Angebot aktuell wohl noch einzigartig im Markt.

Digitale Beratung bis zum Abschluss

Über die unabhängige Xempus-Plattform können Vermittler bis zum Abschluss digital beraten. Nach Angaben des Versicherers gibt es ein zudem ein spezialisiertes Vertriebsteam, das Vermittler und Firmenkunden von der Planung der bKV bis zu deren Umsetzung unterstützt.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments