Continentale Sach erweitert Schutz für Wärmepumpen und Balkonkraftwerke

Wärmepumpen Symbolbild
Foto: PantherMedia / Brebca
Zwei Wärmepumpen

Die Continentale hat ihre Wohngebäude- und Hausratversicherungen um den Schutz von Wärmepumpen und Balkonkraftwerken erweitert.

So ist es für die Absicherung egal, ob eine Wärmepumpe am Haus angebracht ist oder nur auf dem Grundstück steht. Der Beitrag ändert sich nach Angaben der Gesellschaft nicht.

In beinahe 60 Prozent der neuen Wohngebäude wurden nach Informationen von Statista 2022 Wärmepumpen eingebaut. Für den Versicherungsschutz war dabei bisher entscheidend, ob die Pumpen im oder am Haus angebracht sind. Im XXL- und TOP-Schutz der Continentale Wohngebäudeversicherung „ImmoGuard“ können sie nun auch auf dem gesamten Grundstück stehen. Der Schutz besteht, sobald sie auf dem Grundstück montiert wurde. Abgesichert ist zusätzlich zu den klassischen Gefahren der Diebstahl der Anlage bis 18.000 Euro (XXL) oder 25.000 Euro (TOP-Schutz).

Balkonkraftwerke in die Hausratversicherung eingebunden

Erweitert wurde zudem auch der Schutz von Balkonkraftwerken, die bei Eigentümern und Mietern im Trend liegen. Die Energieerzeuger sind künftig in die Hausratversicherung CasaSecura eingebunden. Im TOP-Tarif besteht unter anderem Schutz gegen einfachen Diebstahl bis 5.000 Euro, im XXL-Tarif bis 2.000 Euro.

Schutz für weitere alternative Energielieferanten, wie Photovoltaik- oder Solar- und Geothermieanlagen, sind über Zusatzbausteine zu „ImmoGuard“ abschließbar. Unter anderem sind dann Kurzschlüsse in den Anlagen, Marderbisse oder Beschädigungen durch Kinder abgesichert.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments