Immac bringt weiteren Spezialfonds

Luftaufnahme von dem Objekt am Salzbach
Foto: Immac
Pflegeheim "Residenz am Salzbach" in Bad Rothenfelde.

Die auf Healthcare-Immobilien fokussierte Immac Group hat mit der Platzierung eines weiteren geschlossenen Spezial-AIFs begonnen. Obwohl der Fonds sich nur an Großanleger richtet, können sich auch herkömmliche Privatanleger mittelbar mitinvestieren.

Der durch die hauseigene HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH aufgelegte „IMMAC Sozialimmobilien 126. Renditefonds GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft“ mit einer Mindestbeteiligung von 200.000,00 Euro investiert in zwei Pflegeimmobilien im niedersächsischen Kurort Bad Rothenfelde.

Die 2017 errichtete Altenpflegeeinrichtung „Residenz am Salzbach“ verfügt einer Immcc-Mitteilung zufolge über 48 Einzelzimmer mit Pflegebetten. Die Servicewohnanlage für betreutes Wohnen „Seniorenresidenz Hasselmann“ verfügt über 57 Servicewohnungen. Pächterin ist die Blomberg Klinik GmbH, ein Unternehmen der Hasselmann Gruppe, die seit über 30 Jahren im Gesundheitswesen vor Ort tätig sei.

Das Investitionsvolumen des Fonds beträgt rund 11,2 Millionen Euro, davon 6,6 Millionen Euro Kommanditkapital. Die prognostizierte Ausschüttung beläuft sich auf 4,75 Prozent jährlich und wird in monatlichen Teilbeträgen ausgezahlt. Die geplante Laufzeit des Fonds beträgt 15 Jahre. Darüber hinaus bilde der 126. Renditefonds die nächste Investition des Immac Renditedachfonds Deutschland, der bereits ab einer Beteiligungssumme von 10.000 Euro zeichenbar ist, so Immac.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments