KGAL erwirbt Büroimmobilie im „Europaviertel“ von Brüssel

Foto: KGAL / Nextensa/Assar Architects
Die Immobilie ist an zwölf Unternehmen vermietet.

Die KGAL Investment Management hat in Brüssel das Bürogebäude „Treesquare“ für ihren pan-europäischen Immobilienfonds KGAL Core 4 Real Estate gekauft.

Das komplett vermietete Objekt mit rund 6.500 Quadratmetern Mietfläche liegt im Zentrum des Europaviertels der belgischen Hauptstadt, in unmittelbarer Nachbarschaft zum EU-Parlament, teilt KGAL mit. Die hochwertig ausgestattete, 2018 erbaute Immobilie verfügt demnach über eine BREEAM „Excellent“-Zertifizierung. Verkäufer ist der belgische Immobilieninvestor und -entwickler Nextensa.

Die Immobilie ist vollständig an zwölf Unternehmen vermietet, darunter die Deutsche Börse, Netflix, die Botschaft von Monaco und die Anwaltskanzlei Norton Rose Fulbright. „Die Immobilie passt perfekt zur Anlagestrategie unseres Fonds KGAL Core 4 Real Estate, der Core, Core-Plus und Value-Add Immobilien in erstklassigen Lagen europäischer Metropolen bündelt“, erklärt André Zücker, Geschäftsführer der KGAL Investment Management.

In punkto Nachhaltigkeit ist das Gebäude den Angaben zufolge mit Sonnenkollektoren, Elektroladesäulen, einer zweischaligen Fassade mit integriertem Sonnenschutz, intelligenten Klimadecken und einem Gründach ausgestattet. Den Mietern stehen außerdem modulare Konferenzflächen zur individuellen Nutzung zur Verfügung.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments