Primus Valor kauft über 300 Wohnungen im Allgäu

Foto: Smarterpix / Sina Ettmer
Rathausplatz in Kempten (Symbolbild).

Das Mannheimer Emissionshaus Primus Valor hat für seinen aktuellen Alternativen Investmentfonds ImmoChance Deutschland 14 Renovation Plus (ICD 14 R+) ein umfangreiches Wohnimmobilienportfolio im Allgäu erworben.

Für den Fonds wurden Objekte an drei Standorten im Allgäu – Kempten, Kaufbeuren und Memmingen – akquiriert, die insgesamt 317 Wohneinheiten umfassen und sich auf einer Gesamtwohnfläche von nahezu 16.400 Quadratmeter verteilen, teilt Primus Valor mit.


Das könnte Sie auch interessieren:

„Die Investition in diese drei Städte unterstreicht unser Ziel, in aufstrebenden Regionen mit stabiler Mieterstruktur und langfristigem Potenzial aktiv zu sein“, so Sascha Müller, Fondsgeschäftsführer des ICD 14 R+. „Gerade im Allgäu sehen wir eine Kombination aus wirtschaftlicher Stabilität, hoher Lebensqualität und begrenztem Wohnraumangebot – ideale Voraussetzungen für nachhaltige Wertentwicklung.“

Primus Valor werde die Objekte sukzessive modernisieren – mit Fokus auf Energieeffizienz und Wohnkomfort. „Ziel ist es, zukunftssicheren Wohnraum zu schaffen und die Standortvorteile voll auszuschöpfen“, so Müller.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments