RWS und WWF bleiben Partner

Foto: Shutterstock
Der WWF ist eine der größten Natur- und Umweltorganisationen der Welt.

Seit Januar 2022 verstärkt der WWF Deutschland den Anlageausschuss des RWS-Aktienfonds Nachhaltig. Diese Zusammenarbeit wird nun um weitere drei Jahre verlängert.

„Mit Matthias Kopp vom WWF Deutschland ist es uns gelungen, einen der Fachexperten in Deutschland zu gewinnen, der auch die Bundesregierung im Sustainable-Finance-Beirat berät. Wir versprechen uns von dieser Zusammenarbeit, dass künftig nur Aktiengesellschaften berücksichtigt werden, welche die Transformation zu einem emissionsarmen Unternehmen entsprechend der Anforderung der 1,5 Grad-Schwelle vollbringen wollen“, so RWS-Vorstandschef Jörg Christian Hickmann.

„Künftig werden bei der Titelauswahl auch Daten berücksichtigt, die den Weg zu einem emissionsarmen Unternehmen ausmachen. Kommen Unternehmen von die-sem Weg ab, werden sie im Rahmen der Stimmrechtsausübung sanktioniert und als Ultima Ratio auch aus dem Portfolio verkauft“, so Matthias Kopp. Der WWF ist eine der größten Natur- und Umweltorganisationen der Welt.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments