Fondsnet startet mit Versicherungsprodukten

Der Maklerpool Fondsnet aus Erftstadt bei Köln offeriert seinen Vertriebspartnern künftig auch Versicherungsprodukte, bislang war das Angebot auf Investmentfonds und geschlossene Beteiligungen beschränkt. ?Wir möchten neben Fondsvermittlern, Banken und großen Vertrieben auch Finanzdienstleister ansprechen, die ein ganzheitliches Konzept verfolgen?, erklärt Klaudia Scheidt, geschäftsführende Gesellschafterin von Fondsnet.

„Im Assekuranzbereich arbeiten wir bereits mit über 70 Produktgebern zusammen, darunter unter anderem die Allianz, Axa, Gothaer, HDI-Gerling, Swiss Life und Zurich“, so Scheidt gegenüber cash-online. Auch Finanzierungen seien geplant, allerdings gebe es diesbezüglich noch keinen zeitlichen Fahrplan.

Das Service-Angebot im Software und IT-Bereich wurde bereits auf das neue Geschäftsfeld Versicherungen ausgerichtet. Neben Infos zum Thema biete das unternehmenseigene Portal Maklern auch administrative Entlastung im Hinblick auf VVR und VVG in Form von Beratungs- und Analysetools, verspricht Scheidt. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.