Swiss Life Select erhält Auszeichnung für Kundenorientierung

Der Hannoveraner Finanzdienstleister Swiss Life Select wurde als einer von „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2013“ ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis eines von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und der Ratingagentur Service Rating durchgeführten Wettbewerbs.

Götz Wenker, Swiss Life Select: „Die Auszeichnung ist in erster Linie der Verdienst unserer qualifizierten Beraterinnen und Berater.“

Der Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierterte Dienstleister“ wird seit 2006 vergeben. Bereits zum dritten Mal in Folge hat es der Finanzdienstleister, der seit Anfang April unter einem neuen Namen firmiert, in die Riege der 50 ausgezeichneten Unternehmen geschafft. Besonders punkten konnte Swiss Life Select in diesem Jahr in den Bereichen Kundenorientierung, Kompetenz und Servicequalität.

Grundlage für die Ermittlung der spezifischen Bewertungsdaten ist das von der Universität St. Gallen entwickelte wissenschaftliche „7 K-Modell“ aus der Customer-Value-Forschung. In einem mehrstufigen Verfahren wurde nach den Erfolgsfaktoren der besten kundenorientiertesten Unternehmen gefragt und auf Basis einer Management- sowie Kundenbefragung wurden individuelle Analysen und Benchmarks erstellt.

Kunden loben Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft

Die Ergebnisse im Detail: 77 Prozent der Befragten bestätigen die fachliche Beratungskompetenz, 91 Prozent stellen die Freundlichkeit ihrer Berater heraus und 83 Prozent loben Hilfsbereitschaft und Motivation bei der Bearbeitung ihrer Anliegen. Zudem betonen demnach 75 Prozent der Kunden, dass sie sich in besonderem Maße vom Unternehmen und den Beratern bezüglich ihrer Anliegen und Wünsche verstanden und ernst genommen fühlen.

„Die qualifizierte Beratung und die ganzheitliche, individuelle Kundenbetreuung nach dem Best-Select-Prinzip sind Kernkompetenzen von Swiss Life Select. Ich freue mich, dass unsere Teilnahme an diesem Wettbewerb einmal mehr unseren Beratungsansatz bestätigt“, komentiert Götz Wenker, Deutschland-Chef von Swiss Life Select. Die Auszeichnung sei in erster Linie der Verdienst der qualifizierten Beraterinnen und Berater, die sich intensiv für ihre Mandanten einsetzen, so Wenker weiter. (jb)

 

Foto: Swiss Life Select

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.